Die ENERTRAG Service GmbH hat in der Serviceumfrage 2012 des Bundesverbands WindEnergie ein Gesamturteil von 1,74 erreicht. ENERTRAG Service liegt damit unter den drei besten herstellerunabhängigen Serviceunternehmen in Deutschland. Grundlage der Bewertung waren 54 ausgefüllte Fragebögen und 514 betreute Windenergieanlagen. Nur die Serviceabteilungen von Enercon und Vestas kamen in der Umfrage auf eine höhere Fragebogen- und Anlagenzahl.
Um die Kunden- und Anlagenbetreuung zu verbessern, hatte ENERTRAG Service zuvor die Organisationsstruktur verändert. Technische Problemstellungen werden nun in der Abteilung „Technik“ bearbeitet, um Angebote schneller zu erstellen. Schulungsmaßnahmen können für individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Zusätzlich wurde ein eigenes Dispatching eingeführt, um die Koordination der Serviceteams zu verbessern.
Johannes Heidkamp, Geschäftsführer der ENERTRAG Service: „Die gegenüber dem Vorjahr um rund 30 Prozent bessere Beurteilung zeigt, dass wir mit der Umorganisation auf dem richtigen Weg sind. Derzeit bereiten wir die enge Zusammenarbeit mit einem führenden Logistik-Unternehmen vor, um die Lieferung von Ersatzteilen noch effizienter und schneller zu gestalten. Dadurch können wir die Verfügbarkeit der von uns betreuten Anlagen weiter verbessern.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ENERTRAG EnergieInvest GmbH
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal
Telefon: +49 (39854) 6459-358
Telefax: +49 (39854) 6459-456
http://www.enertrag.com
Ansprechpartner:
Lars Schwitters
+49 (39854) 6459-635