Infotag Novellierung Messwesen 2012

Pressemeldung der Firma IQPC GmbH

– Voller Spannung wartet die Energiebranche auf die Novellierung der Messzugangsverordnung, da diese folgenschwere Konsequenzen für das Zähl- und Messwesen mit sich bringen wird. Erfahren Sie auf unserem Infotag Novellierung Messwesen am 23. Oktober 2012 in Berlin, welche Auswirkungen es auf die Marktrollenentwicklung, Prozesse und Kommunikation geben wird.

Die Technischen Richtlinien für Smart Meter stehen noch aus. Zudem entscheidet die Kosten-Nutzen-Analyse des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, ob es ein Komplettrollout geben wird.

Wie sollen zukünftig die Strategien der Beteiligten aussehen? Welche Rechte und Pflichten ergeben sich zwischen den Marktpartnern? Was werden die Mindestanforderungen an Smart Meter sein? Kommt nun der gewünschte Wettbewerb endlich in Gang? Die Anworten auf diese und viele weitere Fragen werden am Infotag geklärt, um Teilnehmer optimal auf die Novellierung der Messzugangsverordnung vorzubereiten.

Erfahren Sie von Experten aus dem Zähl- und Messwesen alle wichtigen Updates – dabei sind u.a. EWE, Vattenfall und der Bundesverband Neuer Energieanbieter.

• Hören Sie, was die Novellierung der MessZV beinhaltet und welche Konsequenzen sich für Ihr Unternehmen ergeben

• Besprechen Sie, wie Sie die Marktrollen zukünftig ausprägen, um sich optimal zu positionieren

• Diskutieren Sie, wie Sie intelligente Messsysteme gewinnbringend in Ihren Vertriebsstrategien umsetzen können

Mehr Informationen und relevante Downloads finden Sie unter

http://bit.ly/Messwesen2012



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IQPC GmbH
Friedrichstrasse 94
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 209133-30
Telefax: +49 (30) 209132-40
http://www.iqpc.de



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.