KWK 2012 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz

Neue gesetzliche und steuerrechtliche Rahmenbedingungen, innovative Technologien und Anwendungsbeispiele sowie neue Strom-Direktvermarktungs-Modelle stehen im Fokus der 14 Vorträge im Rahmen der KWK-Jahreskonferenz am 06./07. November in Erfurt.

Pressemeldung der Firma BHKW-Infozentrum GbR

Der Energiemarkt in Deutschland befindet sich im Umbruch. Zahlreiche Gesetze wie das Energie- und Stromsteuergesetz, das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG 2012), das KWK-Gesetz (KWKG 2012) sowie das Energiewirtschaftsgesetz wurden geändert.

Diese Neuregelungen haben enorme Auswirkungen auf Industriebetriebe und Stadtwerke. Die Abkehr von der Atomkraft und der geplante Ausbau der erneuerbaren Energien wird das Bild der Stromwirtschaft nachhaltig verändern.

In dieser Zeit des Umbruchs werden im Rahmen der vom BHKW-Infozentrum und von BHKW-Consult veranstalteten 4. Jahreskonferenz „KWK 2012 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ am 06./07. November 2012 in Erfurt Ansatzpunkte für geeignete Geschäftskonzepte in den sich verändernden Märkte herausgearbeitet.

Neben den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen werden unter anderem die Chancen des Regelenergiemarktes, die Biomethan-Nutzung in BHKW-Anlagen sowie technologische Weiterentwicklungen im Fokus der Referate stehen.

Bereits jetzt kann die Jahreskonferenz 2012 mit einem neuen Besucherrekord aufwarten: Mit 75 Personen haben sich bis heute schon mehr Konferenzteilnehmer angemeldet als in den bisherigen drei Jahresveranstaltungen.

Am Abend des ersten Tages lädt BHKW-Consult alle Teilnehmer zu einem Abendimbiss ein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 988-479
Telefax: +49 (7222) 158-913
http://www.bhkw-infozentrum.de



Dateianlagen:
    • Industrielle und kommunale BHKW-Anlagen spielen bei der Energiewende eine wichtige Rolle (Bild: Albgaubad Ettlingen / BHKW-Consult)
Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert. Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 12.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/service/newsletter.html) und tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/bhkw.infozentrum) und auf Twitter (www.twitter.com/bhkwinfozentrum) gepostet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.