BHKW-Jahreskongress 2013 findet in Fulda statt

Bereits zum elften Mal veranstalten BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum den BHKW-Jahreskongress. Im März 2012 nahmen 140 Personen und 17 Aussteller an der derzeit größten BHKW-Jahreskonferenz teil. Im Jahre 2013 findet die Konferenz in Fulda statt.

Pressemeldung der Firma BHKW-Infozentrum GbR

Am 16./17. April 2013 findet in Fulda zum elften Mal in Folge die von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum veranstaltete BHKW-Jahreskonferenz statt. Der Jahreskongress „BHKW 2013“ widmet sich aktuellen Entwicklungen im Bereich der gesetzlichen Rahmenbedingungen für Blockheizkraftwerke (BHKW) sowie innovativen Technologien im BHKW-Bereich.

Seit dieser Woche ist das Programm online und kann unter http://www.bhkw-konferenz.de/…„>http://www.bhkw-konferenz.de/… heruntergeladen werden.

Der erste Tag steht nach einer Übersicht über aktuelle Markt- und Technologietrends ganz im Fokus des Mini-KWK-Impulsprogramms und des KWK-Gesetzes. Dabei wird insbesondere der Einsatzbereich von BHKW-Anlagen in der Wohnungswirtschaft behandelt. Am Ende des ersten Tages wird durch Hans-Joachim Ziesing die Möglichkeiten der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Rahmen einer Klimaschutz-Strategie beleuchtet.

Am Ende des ersten Konferenztages lädt BHKW-Consult alle Teilnehmer und Referenten zu einem Stehimbiss mit kleinem Umtrunk ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, im Rahmen dieser Fachkonferenz Kontakte zu anderen BHKW-Betreibern, Anlagen-Herstellern und Planungsbüros zu knüpfen.

Der zweite Konferenztag beschäftigt sich im ersten Themenblock mit einem beispielhaften BHKW-Projekt und einem wirtschaftlichen und technischen Vergleich zwischen Mikrogasturbinen und Verbrennungsmotoren. Anschließend wird ausführlich das EEG 2012 behandelt. Die Themenfelder ErP-Labelling von Heizkesseln und Blockheizkraftwerken sowie die aktuellen Neuerungen des Energie- und Stromsteuergesetzes beschließen das Programm.

Im Konferenzband wird traditionell eine vom BHKW-Infozentrum erstellte mehrseitige Übersicht über bundesweite, länderspezifische und regionale Förderprogramme von BHKW-Anlagen abgedruckt.

Die bisherigen zehn BHKW-Jahreskonferenzen seit 2003 wurden insgesamt von mehr als 1.000 Teilnehmern besucht. Im Frühjahr 2012 nutzen 140 Teilnehmer und 17 Aussteller den Fachkongress über Kraft-Wärme-Kopplung im Leistungsbereich bis 2 MW.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 158-911
Telefax: +49 (7222) 158-913
http://www.bhkw-infozentrum.de



Dateianlagen:
    • In diesem Festsaal wird am 16./17. April 2013 die 11. BHKW-Jahresko...
Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert. Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 12.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/service/newsletter.html) und tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/bhkw.infozentrum) und auf Twitter (www.twitter.com/bhkwinfozentrum) gepostet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.