Technische Betriebsführung für den wirtschaftlichen Erfolg von Windparks

Workshop vermittelt Teilnehmern fundierte Kenntnisse und Anforderungen an die technische Betriebsführung von Windparks

Pressemeldung der Firma Haus der Technik e.V.

Die technische Betriebsführung ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die wesentlich über den wirtschaftlichen Erfolg eines Windparkprojektes entscheidet. Die optimale Vorsorge stellt in diesem Zusammenhang ein wesentliches Element für den langfristigen Erhalt des Investmentguts „Windpark“ dar, da die Investitionen in Windenergie oft erst nach 15 Jahren eine Wirtschaftlichkeit erreichen. Während im Alltag der technischen Betriebsführung meist die Minimierung des Aufwands und die Optimierung der Erträge dominieren, spielen auch zunehmend neue Herausforderungen wie die Direktvermarktung eine wichtige Rolle.

Der zweitägige Workshop „Technische Betriebsführung von Windparks – Überwachung, Vorsorge und Qualitätsmanagement“ zeigt am 27. und 28. Februar 2013 im Haus der Technik in Essen die Schwerpunkte einer modernen technischen Betriebsführung auf und vermittelt fundiertes Hintergrundwissen. Die Experten Dr. Hans-Peter (Igor) Waldl (Overspeed GmbH & Co. KG), Holger Fritsch (Bachmann Monitoring GmbH), Axel Stelzer (WPD windmanager technik GmbH), Thomas Haukje (Nordwest-Assekuranzmakler GmbH & Co. KG) und Christian Nieke (SoftEnergy GmbH) verknüpfen anwendungsbezogenes Know-how mit praxisnahen Windenergie Beispielen.

um Sie diese Veranstaltung besuchen sollten Mit dem zweitägigen Workshop wird eine neue Plattform geboten, um sich gemeinsam mit namhaften Experten im Bereich der Betriebsführung auszutauschen. Neben Fachvorträgen, die sie mit neuesten Informationen über aktuelle Entwicklungen versorgen, erhalten Sie gleichzeitig die Gelegenheit, mit den Experten und anderen Betriebsführern über aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Betriebsführung ausführlich zu diskutieren. Die Abendveranstaltung am 27. Februar 2013 bietet zusätzlich einen informellen Rahmen, um die Referenten und Seminarteilnehmer kennenzulernen und Zugang zu unserem Experten-Netzwerk zu erhalten.

Dieses Seminar richtet sich an Beschäftigte in der Windenergiebranche sowie Betriebsführer, Betreiber, Projektierer, Gutachter, Versicherer und Finanzierer.

Die ForWind-Academy und das Haus der Technik setzen mit dieser Veranstaltung ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Interessierte erhalten weitere Informationen unter: http://www.forwind-academy.com, http://www.hdt-essen.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Technik e.V.
Hollestrasse 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
http://www.hdt-essen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.