Klima- und Lüftungstechnik: Experten treffen sich auf Energieeffizienzmesse

Clean Energy Building vom 7. bis 9. Februar in der Messe Stuttgart

Pressemeldung der Firma REECO GmbH

Wärme ist wertvoll: Im energetischen Bauen und Sanieren können hocheffiziente Heizund Lüftungstechniken den Heizenergieeinsatz stark reduzieren.

Auf der Fach- und Kongressmesse CEB®, der Leitmesse für Klima- und Lüftungstechnik, präsentieren zahlreiche Aussteller das Neueste aus ihrer Entwicklung. Zusätzlich treffen sich die Experten aus der Branche auf dem Fachkongress „Klima- und Lüftungstechnik in hocheffizienten Gebäuden“ am zweiten Veranstaltungstag in der Landesmesse Stuttgart.

Die Fach- und Kongressmesse Clean Energy Building hat sich in den vergangenen Jahren zu dem wichtigsten Treffpunkt für Klima- und Lüftungstechnik in Deutschland entwickelt. Auf dem diesjährigen Fachkongress in Stuttgart erhalten die Teilnehmer einen grundlegenden Überblick über die Rahmenbedingungen der Techniken bei den jeweiligen Gebäudetypen sowie eine Einführung in praktische Lösungen. „Modernisierungen in den Bereichen der Klima- und Lüftungstechnik betreffen jeden“, betont Sandra Bayer Teixeira, Projektleiterin des Messeveranstalters REECO. „Nicht nur in Wohngebäuden kann eine kontrollierte Lüftungsanlage den Verlust wertvoller Wärme vermeiden und zugleich für ein angenehmes Raumklima sorgen. Auch in Verwaltungs- und Arbeitsräumen sowie Produktions- und Lagerstätten oder Rechenzentren kommt sie erfolgreich zum Einsatz.“ Kombiniert mit einer guten Dämmung reduziert eine technisch ausgereifte Klima- und Lüftungsanlage den erforderlichen Heizenergieeinsatz auf ein Minimum.

Kongress: Beispiele aus der Praxis Unter der Moderation von Claus Händel vom Fachverband Gebäude- Klima e.V. behandelt der Kongress am Vormittag neben den Normen, Richtlinien und Verordnungen auch die Rahmenthemen Gesundheit und Behaglichkeit. Am Nachmittag stellen Fachreferenten bedarfsgerechte Lüftungstechniken, multifunktionale Geräte und weitere praxisbezogene Themen vor.

Das komplette Kongressprogramm und die Anmeldung finden Sie unter: http://www.cep-expo.de/….

Über die CEB® Clean Energy Building:

Die CEB® Clean Energy Building ist die führende internationale Fach- und Kongressmesse für Energieeffiziente Gebäude, Technische Gebäudeausrüstung und Regenerative Energieerzeugung. Unter dem Slogan „Think Future“ liegt ihr Fokus neben den drei inhaltlichen Schwerpunkten auf Innovationsthemen wie Speichertechnologien, Beleuchtungstechnik und Grüne Dienstleistungen. Mit zuletzt bis zu 10.000 Besuchern und über 300 Ausstellern entwickelte die CEB® in den vergangenen Jahren als zentraler Branchentreffpunkt und Innovationsmotor aktuelle Themen und Trends rund um den Bereich Gebäude und Erneuerbare Energien weiter. Die Messe wird von einem umfangreichen Konferenzprogramm begleitet und findet jedes Jahr in Stuttgart statt. Weitere Informationen unter: www.ceb-expo.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REECO GmbH
Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 3016-0
Telefax: +49 (7121) 3016-100
http://www.reeco.eu

Ansprechpartner:
Franziska Klug
Marketing & Communication
+49 (7121) 3016-135

Das Unternehmen mit Sitz in Reutlingen ist in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie energieeffizientes Bauen und Sanieren einer der größten europäischen Messe- und Kongressveranstalter. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat REECO 1.000 Fachmessen und Kongresse durchgeführt, an denen im Jahresdurchschnitt über 50.000 Besucher und mehr als 2.000 Aussteller teilnehmen. Zum Veranstaltungsportfolio zählen derzeit jährlich neun Fachmessen und 60 Kongresse in Deutschland und Europa. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und Ungarn.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.