e.day 2013: ENERGIEWENDE – Miesmachen gilt nicht!

Pressemeldung der Firma evu.it GmbH

Es geht nicht darum das Leuchtturmprojekt ENERGIEWENDE mies zu machen, dafür sorgen die beteiligten Akteure – mit Verlaub – schon selber. Aber es wird zunehmend schwieriger, sich in der Vielzahl der öffentlichen Meinungsäußerungen zum Thema noch zurechtzufinden und die „Wahrheiten“, wenn es denn welche gibt, herauszufiltern.

Das Dickicht von offiziellen und inoffiziellen Verlautbarungen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden wird immer undurchsichtiger, die Diskussionen, wen wundert’s, sind stark interessengefärbt.

Mittlerweile hat ein „Schwarzes-Peter-Spiel“ eingesetzt: Der Bund gegen die Länder, die Länder gegen den Bund, die Wirtschaft gegen alle – und der Bürger schaut staunend und zunehmend desillusioniert zu.

Der e.day 2013 am 20. Juni 2013 – im Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund – hat sich eine ungeschminkte Bestandsaufnahme zum Ziel gesetzt. Unsere Referenten, u. a. Prof. Dr. Klaus Töpfer, Johannes Remmel, Jochen Homann, Dr. Norbert Verweyen und Michael G. Feist wagen Diagnosen und beschreiben die Therapiemöglichkeiten.

Brisante Spezialthemen prägen die Experten-Foren: „Wie viel Netze braucht das Land?“ und „Wer bezahlt die Wende?“

Details entnehmen Sie bitte der Agenda.

Melden Sie sich Online an unter: www.eday2013.de.

Wir freuen uns auf Sie:

evu.it GmbH – Wirtschaftsförderung Dortmund – IHK Nordrhein-Westfalen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
evu.it GmbH
Freie-Vogel-Str. 391
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 93011-55
Telefax: +49 (231) 93011-08
http://www.evu-it.de

Ansprechpartner:
Frank Jürgen Solberg
0231 / 930 - 9521



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.