Autobahn 7 eine halbe Stunde gesperrt

Leitungsbrücken zum Sicherstellen der Versorgung werden eingehängt

Pressemeldung der Firma Vattenfall GmbH

In der Nacht von Samstag, 10. August, auf Sonntag, 11. August, muss die A7 zwischen der Abfahrt Schnelsen Nord und dem Autobahndreieck Nordwest um 2 Uhr für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. In dieser Zeit werden Leitungsbrücken eingehängt, die wegen des geplanten Ausbaus der Autobahn erforderlich geworden sind. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. In der ganzen Nacht kann es zu kurzzeitigen Geräuschbelästigungen durch die Kranarbeiten kommen. Dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis.

Für den von der DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH) im Auftrag des Bundes geplanten Autobahnausbau müssen im Abschnitt Schnelsen und Schnelsen Nord die Brücken der Frohmestraße und der Heidlohstraße abgerissen und erneuert werden. Zur Vorbereitung dieser Maßnahmen müssen die Leitungen, Kabel und Rohre für Strom, Wasser, Gas und Telekommunikation aus den jeweiligen Straßenbrücken entfernt werden. Um die Versorgung der Anwohner sicherzustellen, wird neben den Straßenbrücken jeweils eine Leitungsbrücke (auf der Nordseite) errichtet. Diese Brücken werden von allen Versorgern genutzt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall GmbH
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de/

Ansprechpartner:
Stefan Kleimeier
Media Relations Hamburg
+49 (40) 639627-32

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.