BWL in der Praxis für Ingenieure und Techniker

Keine Bauchschmerzen bei: Kalkulationen, Preisverhandlungen und Kostenrechnungen

Pressemeldung der Firma Haus der Technik e.V.

Ingenieure, Führungs- und Nachwuchskräfte mit technischer Ausbildung, die in ihrem Aufgabengebiet erfolgreich sind, merken, dass praxisnahes Wissen aus der Betriebswirtschaft für einen weiteren Aufstieg im Beruf unabdingbar ist. Auch ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung kann man betriebswirtschaftlich handeln und Unternehmensziele erfolgreich umsetzen.

Das Seminar: „BWL in der Praxis für Ingenieure und Techniker“ am 08.-09.10.2013 im Haus der Technik in Essen (und am 24.-25.10.2013 in Berlin) vermittelt das wichtigste BWL Know-How für die berufliche Praxis. Man versteht die Sprache der „BWL-er“ und wendet sie an.

Der fachliche Austausch mit den Kostenrechnern und Controllern wird erleichtert.

Das betriebswirtschaftliche Rüstzeug für Projekt- und Führungsaufgaben wird erarbeitet. Vor dem Hintergrund einer ganzheitlichen Unternehmenssteuerung werden die Zusammenhänge und Wechselwirkungen betrieblicher Aufgabenstellungen beleuchtet.

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter: http://www.hdt-essen.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Technik e.V.
Hollestrasse 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
http://www.hdt-essen.de

Ansprechpartner:
Ute Jasper
Fachbereich Management
+49 (201) 1803-239



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.