Stadt und Region kaufen CO2-armen Strom bei den Stadtwerken

Vergabe für zwei Jahre - Gemeinsame Ausschreibung

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Die Region Hannover und die Landeshauptstadt Hannover beziehen den Strom für ihre Liegenschaften auch in den kommenden zwei Jahren von den Stadtwerken Hannover. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Ausschreibung, an der neben den beiden Gebietskörperschaften auch die Gemeinde Wedemark, RegioBus, der Erlebnis-Zoo Hannover, das Hannover Congress Centrum, union boden und der Abfallentsorger aha beteiligt waren.

Insgesamt war eine Stromlieferung von 61 Millionen Kilowattstunden pro Jahr für die Zeit vom 1. Januar 2014 bis zum 31. Dezember 2015 ausgeschrieben worden. Dabei hatten Region und Stadt Hannover auf eine besonders CO2-arme Produktion des Stroms Wert gelegt: Die Region hatte eine Höchstbegrenzung von 500 g Kohlendioxid pro Kilowattstunde festgelegt, die Stadt hatte die Höchstgrenze bei 400 g pro Kilowattstunde festgesetzt. Schon in den vergangenen Jahren hatten Stadt und Region zudem zur Bedingung gemacht, dass der Strom nicht aus Atomenergie stammt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.