Notfälle optimal abgesichert mit Hotmobil

Pressemeldung der Firma Hotmobil Deutschland GmbH

Zum Fernwärme-Konzept der Stadtwerke Pinneberg gehört ein Absicherungselement, das von Hotmobil Deutschland unter der Bezeichnung „Hotgarant“ permanenten Schutz vor den Risiken eines Energieerzeugungsausfalls gewährleistet. Als der Wärmeüberträger zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg Anfang Februar überraschend undicht wurde, konnte so das Leistungsversprechen der Fernwärmeversorgung aufrechterhalten bleiben.

Wenn bei Minustemperaturen die Heizung ausfällt, ist schnelles Handeln gefragt. Das gilt umso mehr, wenn es sich um die Wärmeversorgung eines besonderen 80-Betten Hotels handelt. So geschehen im Drei-Sterne-Haus Cap Polonio in Pinneberg. Dieses Hotel ist, wie viele andere private Haushalte und Geschäftsgebäude, an das Fernwärmenetz der Stadtwerke Pinneberg angeschlossen. „Zuverlässigkeit, Fairness und Umweltverträglichkeit zählen zu unseren wichtigsten Maximen, die es gegenüber unseren zahlreichen Kunden um jeden Preis einzuhalten gilt“, berichtet Sachgebietsleiter Karl-Heinz Wolff von den Stadtwerken.

Um für alle Fälle gerüstet zu sein, hat er als Verantwortlicher für die Notfallplanung mit „Hotgarant“ vorgesorgt. Auf die vergleichsweise kostengünstige Lösung von Hotmobil Deutschland stieß er eher zufällig. Diese Energie-Garantie funktioniert wie eine Versicherung: sie sichert die Bereitstellung einer mobilen Übergangslösung mit bis 2.200 kW Wärmeleistung innerhalb von 48 Stunden zu.

Im Fall Hotel Cap Polonio ging alles sogar noch viel zügiger. Das freut auch Karl-Heinz Wolff: „Die Zusammenarbeit mit Hotmobil hat super funktioniert. Ich bin froh, dass wir unsere Kunden mit dieser verlässlichen Dienstleitung absichern können und so für jeden Notfall optimal gerüstet sind“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hotmobil Deutschland GmbH
Industriepark 322
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 9460-200
Telefax: +49 (7731) 9460-299
http://www.hotmobil.de

Ansprechpartner:
Frank Herzog
Marketing
+49 (7731) 9460-190



Dateianlagen:
    • Hotel Cap Polonio
Die mobile Heizzentrale im Kfz-Anhänger ist seit der Gründung von Hotmobil im Jahr 1994 das Aushängeschild des Energiedienstleisters. Eingesetzt werden die mobilen Energiezentralen zur Wärmelieferung bei Umbau oder Ausfall von Heizungsanlagen, für die mobile Wärmeversorgung bei Veranstaltungen, zur dezentralen Einspeisung in Nahwärmeversorgungen oder für die Warmwasserbereitung in Schwimmbädern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im südwestdeutschen Gottmadingen, wo derzeit 45 Mitarbeiter mit Entwicklung und Bau sowie Vermietung und Verkauf mobiler Energiezentralen beschäftigt sind. Weitere 25 Mitarbeiter sorgen in den neun Niederlassungen für den bundesweiten Service. Die Kernkompetenz der Hotmobil Deutschland GmbH liegt auf der Planung, der Fertigung, der Vermietung und dem Verkauf mobiler Energiezentralen für Wärme, Kälte und Dampf. Die Hotmobil Deutschland GmbH hält bislang an zehn Standorten einen Bestand von derzeit knapp 800 Mieteinheiten bereit; am Hauptsitz in Gottmadingen sowie in den Niederlassungen München, Heilbronn, Frankfurt, Köln, Bochum, Hannover, Hamburg, Berlin und Leipzig.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.