Grüne Themen locken über 13.000 Besucher zur Augsburger Fachmesse

RENEXPO® präsentierte sich erneut als wichtiger Branchentreffpunkt

Pressemeldung der Firma REECO GmbH

Bei der 14. Auflage der RENEXPO® in Augsburg fanden über 13.000 Besucher und über 1.000 Kongressteilnehmer ihren Weg in den Süden. „Unsere Ausstellungsschwerpunkte rund um die Themen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz oder Energiedienstleistungen sind aktueller denn je“, freute sich RENEXPO®-Projektleiterin Diana Schäfer über die positive Zuschauerresonanz. „Besonders beliebt waren in diesem Jahr u.a. die Bereiche Karriere in der Energie- und Umweltbranche, Energiespeichertechnologien und energieeffizientes Bauen und Sanieren.“

Die RENEXPO® bleibt einer der wichtigsten Branchentreffpunkte in den Bereichen regenerative und dezentrale Energieerzeugung, intelligente Verteilung und effiziente Verwendung von Energie. 2013 erweiterte die Traditionsmesse ihr Themenspektrum. Über 300 Aussteller informierten über Energiedienstleistungen bis hin zu Karrieremöglichkeiten in der Energie- und Umweltbranche. Sie zeigten die Einsatzmöglichkeiten von Biomasse, Wärmepumpen und Kraft-Wärme-Kopplung sowie Windenergie. Weitere Themen auf der Messe und den begleitenden Kongressen waren darüber hinaus energieeffizientes Bauen und Sanieren und Energiespeichertechnologien.

Gemeinschaftsstand Wissen mit breitem Angebot

Im Rahmen des diesjährigen Kongress- und Messeprogramms, im Austellerangebot und dort insbesondere am Gemeinschaftsstand Wissen standen Forschung und Bildung im Vordergrund. Am Gemeinschaftsstand Wissen, an dem u.a. die Agentur für Arbeit Augsburg, die Handwerkskammer für Schwaben, das Kompetenzzentrum Umwelt e.V. KUMAS und verschiedene Fortbildungs- und Forschungseinrichtungen beteiligt waren, konnten sich Interessierte über Bildungs- und Jobangebote in den Bereichen „Umwelt & Energie“, über aktuelle Forschungsvorhaben und vieles mehr informieren.

Innovationsförderung im Fokus

Für innovationskräftige Unternehmen hatte die RENEXPO® ebenfalls einen Gemeinschaftsstand organisiert. An diesem wurde Startups die Gelegenheit geboten, kostenlos eine Standfläche zu ergattern. „Unsere Messe bietet für Startups eine wichtige Plattform, um ihre Produkte einem breiten Publikum zu zeigen und Partner für die Zukunft zu finden“, erläuterte Diana Schäfer die Idee der Innovationsförderung, „ein Konzept, das einen großen Zuspruch erfahren hat und das wir in Zukunft sicherlich wiederholen.“

„Obwohl die Energiewende zuletzt etwas ins Stocken geraten ist, bleibt die Begeisterung für ihre Themen nicht aus, was sich an den anhaltend hohen Besucherzahlen zeigt“, resümierte Projektleiterin Diana Schäfer vier abwechslungsreiche Messetage. Im kommenden Jahr findet die RENEXPO® vom 09. bis 12. Oktober 2014 statt.

Über die RENEXPO®:

Die RENEXPO®, Fachmesse für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz, geht in diesem Jahr in die 14. Auflage und öffnet vom 26. bis zum 29. September in Augsburg ihre Tore. Mit den Schwerpunkten regenerative Primärenergie, dezentrale & regenerative Energieerzeugung, intelligente Energieverteilung, effiziente Energieverwendung, innovative Energiespeicherung und Grüne Dienstleistungen deckt die Messe auch 2013 ein breites Themenspektrum ab. Unter dem Slogan „Energiezukunft durch Innovation“ bietet die RENEXPO® zusätzlich zum Messeprogramm Kongresse und Foren für den fachlichen Austausch unter Experten. Weitere Informationen unter: www.renexpo.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REECO GmbH
Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 3016-0
Telefax: +49 (7121) 3016-100
http://www.reeco.eu

Ansprechpartner:
Franziska Klug
Marketing & Communication
+49 (7121) 3016-135

Das Unternehmen mit Sitz in Reutlingen ist in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie energieeffizientes Bauen und Sanieren einer der größten europäischen Messe- und Kongressveranstalter. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat REECO 1.000 Fachmessen und Kongresse durchgeführt, an denen im Jahresdurchschnitt über 50.000 Besucher und mehr als 2.000 Aussteller teilnehmen. Zum Veranstaltungsportfolio zählen derzeit jährlich neun Fachmessen und 60 Kongresse in Deutschland und Europa. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und Ungarn.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.