Nachhaltiges Wachstum wird prämiert

Erneute Auszeichnung für PlanET

Pressemeldung der Firma PlanET Biogastechnik GmbH

Die PlanET Biogastechnik GmbH hat die Ehrenplakette des ´Großen Preis des Mittelstands` der Oskar-Patzelt Stiftung erhalten. Diese Auszeichnung ist Unternehmen vorbehalten, die bereits in den vorvergangenen Jahren von der Stiftung als Preisträger ausgezeichnet worden sind. Damit würdigt die Stiftung kontinuierliche Bestleistungen mittelständischer Unternehmen. Der ´Große Preis des Mittelstands` ist Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis.

Mit der Ehrenplakette des ´Großen Preis des Mittelstands` werden Unternehmen ausgezeichnet, die über mehrere Jahre hinweg nachhaltiges Wachstum, gesellschaftspolitische Verantwortung und unternehmerisches Geschick bewiesen haben. „Die Juroren hat überzeugt, dass wir als Preisträger des Jahres 2006 seither unseren Umsatz verfünffacht und die Mitarbeiterzahl verdoppelt haben“, freut sich Jörg Meyer zu Strohe, geschäftsführender Gesellschafter der PlanET Biogas Group. „Wir beschäftigen derzeit 16 Auszubildende und arbeiten eng mit regionalen Schulen zusammen, um das Bewusstsein für Klimaschutz und nachhaltige Wertschöpfung generationenübergreifend zu schärfen“, so der Unternehmensgründer.

Gütesiegel für Unternehmenserfolg

Dass man als starker Arbeitgeber im Westmünsterland Verantwortung für die strukturelle Weiterentwicklung der ländlichen Region übernimmt und zugleich wirtschaftliche Unternehmensziele verfolgt, sind für Hendrik Becker, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der PlanET Biogas Group, keine Gegensätze, sondern zwei Seiten einer Medaille. „Mit unserem betriebsinternen Ausbildungs- und Weiterbildungskonzepten bieten wir Young Professionals die Chance, sich in einem international tätigen Unternehmen mit regionaler Verbundenheit zu engagieren. Neben unserem hohen Innovationspotential sind das Kriterien, die für Arbeitssuchende immer mehr an Bedeutung gewinnen. Unternehmensziele ausschließlich auf Wachstum auszurichten, ist unserer Überzeugung nach nicht mehr zeitgemäß“, ist sich Hendrik Becker sicher.

Die Preisverleihung fand am 26.10.2013 in Berlin statt. Sechs Unternehmen aus Deutschland erhielten die Ehrenplakette. Alle Informationen zum Wettbewerb und Preisträgern: http://www.mittelstandspreis.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PlanET Biogastechnik GmbH
Up de Hacke 26
48691 Vreden
Telefon: +49 (2564) 3950-0
Telefax: +49 (2564) 3950-50
http://www.planet-biogas.com

Ansprechpartner:
Nina Busse
Öffentlichkeitsarbeit NL Essen
+49 (201) 244983-0

Die international tätige PlanET Biogas Group gehört zu den führenden Anbietern für Planung, Anlagenbau und Service. Das Leistungsportfolio beinhaltet alle Bereiche der Biogastechnik, des RePowering inkl. Komponentenvertrieb sowie die Aufbereitung von Biogas auf Erdgasqualität. PlanET hat die erste Feststoffeinbringtechnik für Biogasanlagen entwickelt, bietet Techniklösungen für den Einsatz von 100 Prozent Mist oder Gülle und erhielt den INDUSTRIEPREIS 2013 für den Gasspeicher PlanET Flexstore XXL. Über 230 Mitarbeiter sind allein in der Unternehmenszentrale im Münsterland beschäftigt. Weitere Mitarbeiter arbeiten an den internationalen Niederlassungen in Italien, Benelux, Frankreich, UK, USA und Kanada. Weltweit hat PlanET bereits mehr als 320 Biogasanlagen in der Größenordnung zwischen 40 kW und mehreren MW erfolgreich realisiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.