Strompreisbremse oder Strompreise bremsen – mit Photovoltaik gelingt das

Photovoltaik und Energiespeicherung hat einen sehr hohen Stellenwert

Pressemeldung der Firma iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Bundesminister Altmaier ist für zwei Sachen bekannt: gutes Essen und die sogenannte „Strompreisbremse“. Als Umweltminister ist Altmaier noch relativ unerfahren, nach mehreren Versuchen hatte er es nicht geschafft seine Strompreisbremse einzuführen.

Aber kommen wir zum Thema Strompreiserhöhungen bzw. Strompreisbremse: Viele Mieter und Hausbesitzer kennen das: die Strompreise steigen. Schuld daran sind Ungleichheiten im Gesetz, das Industriebetriebe teilweise bevorzugt, die EEG Umlage nicht zu bezahlen. Man hofft auf eine Änderung, zumal Fotovoltaikanlagen und Windkraftanlagen mittlerweile günstigen Strom liefern und dem Bürger die Vorteile weiter gegeben werden müssten. Was in der Politik scheitert, kann jedoch den Normalbürger nicht davon abhalten in eine Photovoltaikanlage zu investieren. Fotovoltaikanlagen für weit unter 10.000 € liefern heute bereits 50 % des Stromverbrauchs eines Einfamilienhauses im Haushalt, das heißt man kann seinen Strom selber erzeugen und spart damit ca. 50 % des Stromes ein. Eine sehr umweltfreundliche Maßnahme, die dank Gesetzgebung mindestens 20 Jahre gilt. Zusätzlich kann man den erzeugten Strom auch noch im Batteriesysteme speichern und den so gewonnenen Strom auch nachts oder an trüben Tagen nutzen. Prädestiniert hierbei sind die so genannten Lithium-Ionen Batterieakkus. Wie das funktioniert zeigen viele Solar Fachfirmen vor Ort oder bei Fachvorträgen. Solar Installateure ist ein mittlerweilen etabliertes Gewerk, das sich auf die Installation von Solar und photovoltaikanlagen spezialisiert hat. Neben umfangreichen Beratungen können diese Firmen auch die Formalitäten für den Kunden durchführen. Wer heute in eine Solaranlage bzw. Photovoltaikanlage investiert hat die Sicherheit von morgen, denn Strom wird nicht günstiger aber der Strom vom Dach oder der Balkon Solaranlage (Vermieter sehr interessant) kostet nichts.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Geschäftsführer
+49 (9192) 992800



Dateianlagen:
    • Solaranlagen sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken
iKratos ist ein national und international anerkannter Fachbetrieb für Solar und Fotovoltaik, sowie Wärmepumpenanlagen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.