Der Traum vom eigenen Strom

Eigentlich kommt der Strom ja aus der Steckdose

Pressemeldung der Firma iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Seit Kindesbeinen wissen wir: „Strom kommt aus der Steckdose“ ! Aber wie kommt der Strom da eigentlich hin. Früher kam der Strom von weit her, unsichtbar über Kabel und Netzwerke war er dann im Haus und nur einmal im Jahr auf der Rechnung des Energieversorgers sichtbar. Kohle- und Gaskraftwerke, sowie Öl- und Atomkraftwerke sorgten weit entfernt für ausreichend Strom.

Heute ist das anders: dezentrale Strom und Windkraftwerke versorgen Deutschland mit regenerativem Strom, Strom der in der Entstehung nichts kostet, kein CO2 erzeugt, keine Importkosten verursacht, keine schädlichen Abgase in die Luft bläst und keine Kriege um Öl und Gas verursacht. Wind und Sonne sind die neuen Stromlieferanten. Bereits 25 % des Stromes kommen von erneuerbaren Energien. Was viele Bundesbürger vielleicht noch gar nicht wissen, wer will kann sich, dank des deutschen EEG Gesetzes nun selbst mit Strom vom Dach versorgen, Strom der umweltfreundlich und jahrzehnte lang verfügbar ist. Heute hat man die Möglichkeit Flächen wie Balkone, Carports und Hausdächer mit Fotovoltaik Elementen auszustatten um dann Tag für Tag umweltfreundlichen Strom aus der eigenen Steckdose zu gewinnen. Die Anlagen sind meist in einem Tag installiert und reduzieren dadurch die Stromkosten erheblich, damit der Strom weiterhin aus der Steckdose kommt aber zu wesentlich günstigeren Konditionen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Geschäftsführer
+49 (9192) 992800



Dateianlagen:
    • Photovoltaikstrom aus der Steckdose
seit 13 Jahren installiert ikratos Fotovoltaik und Solaranlagen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.