11. + 12.03.2014: Fünfter Jahreskongress des Forum ElektroMobilität e.V. bietet Überblick zum aktuellen Stand in der Elektromobilität

Führende Entwicklungsexperten referieren und diskutieren im Rahmen des KONGRESS am 11. + 12. März 2014 in Berlin über den Fortschritt im Bereich der Elektromobilität / Für Fachteilnehmer gilt noch bis 30.11.2013 ein 20%iges Early-Bird-Special

Pressemeldung der Firma Forum ElektroMobilität e.V. c/o innos-Sperlich GmbH

Der KONGRESS ist die jährliche Fachveranstaltung des bundesweiten Innovationsnetzwerkes „Forum ElektroMobilität“. Der Verein bietet damit eine exklusive Kommunikationsplattform für rund 250 Entscheider und Experten.

Am 11.+12. März 2014, präsentieren und dokumentieren hochkarätige Referenten sowie eine begleitende Fachausstellung den aktuellen Status Quo der Elektromobilität. Für die Teilnahme gilt noch bis zum 30. November 2013 das „Early-Bird-Special“ mit 20 %-igem Rabatt. Quick-Infos zur Anmeldung: www.forum-elektromobilitaet.de/…

Mit einem ganzheitlichen Systemverständnis von Elektromobilität ist das 2-tägige Vortragsprogramm bewußt interdisziplinär gestaltet. Es reicht von der Netzintegration & Ladeinfrastruktur über Batterietechnologien bis hin zu Fahrzeugkonzepten und elektrischen Antrieben sowie Querschnittsthemen. Rund 30 Entscheider und Experten aus Großindustrie, Mittelstand, Forschung und Politik präsentieren neueste Entwicklungen und Projektergebnisse.

Auszug aus dem Programm:

– POLITIK

Innovation und Produktion am Standort Deutschland

Referentin: Birgit Hofmann (BMWi)

Der Markthochlauf der Elektromobilität im Lichte der europäischen CO2-Regulierung für PKW

Referent: Mathias Samson (BMU)

Keynote Netzintegration

Referentin: Dr. Kathrin Goldammer (Plattform Energiewende)

WIRTSCHAFT

MEHREN – ein Forschungsprojekt von Ford, Continental und Schaeffler

Referent: Sebastian Wielgos, Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Elektromobilität – Aktueller Stand und Herausforderungen in der Normung

Referent: Rüdiger Marquardt (Deutsches Institut für Normung DIN e. V.)

Insgesamt werden mehr als 30 Fachbeiträge präsentiert. Weitere Informationen zu Vortragenden und Themen stehen online auf der Seite des Forum ElektroMobilität e.V. zur Verfügung. Die Programmveröffentlichung folgt in Kürze.

Die begleitende Fachausstellung im SpreePalais ist bewußt limitiert und bietet nur noch wenige freie Präsentationsflächen neben Partnern wie:

– Rockwood Lithium (weltweit führender Hersteller für Lithiumverbindungen)

– Wittenstein AG (Hersteller von Planetengetrieben sowie kompletten elektromechanischen Antriebssystemen)

– Kienle + Spiess GmbH (Hersteller von Stanz- und Druckgussteile für den Bau von Elektromotoren und Generatoren)

– Ubitricity (Entwickler für neue Dienstleistungen für Haushalte mit Elektroautos, Anbieter von Ladeinfrastruktur und Energieversorger)

– CMS Hasche Sigle (Führende Anwaltssozietäte auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts in Deutschland

– u.v.m.

Interessenten, die sich in der Fachausstellung positionieren wollen, wird eine zeitnahe Rückmeldung empfohlen. Die Ausstellungsplätze sind begrenzt, Mitglieder des Vereins Forum ElektroMobilität haben Vorzugsrecht. Die Ausstellerunterlagen sind online verfügbar: www.forum-elektromobilitaet.de/…

Informationen und Auskünfte erteilt gern auch die Geschäftsstelle des Forum ElektroMobilität e.V.: kongress@forum-elektromobilitaet.de

Forum ElektroMobilität – KONGRESS

11. + 12. März 2014

5. Fachveranstaltung mit begleitender Ausstellung

SpreePalais am Dom, Berlin



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Forum ElektroMobilität e.V. c/o innos-Sperlich GmbH
Schiffbauerdamm 12
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 240474-58
Telefax: +49 (30) 240474-59
http://www.forum-elektromobilitaet.de

Ansprechpartner:
Alexander Claus
Presse
+49 (30) 240474-58

Der Forum ElektroMobilität e.V. versteht sich als bundesweite Integrations- und Partnerplattform für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im kontinuierlichen und branchenübergreifenden Dialog führt der Verein Kompetenzen zusammen und stößt Innovationskonzepte an. Im Rahmen von monatlich stattfindenden Werks-, Labor und Unternehmensführungen oder Vortragsreihen haben Mitglieder und ausgewählte Kooperationspartner die Gelegenheit für einen gezielten Leistungs- und Meinungsaustausch. Direkt am Ort der Entwicklung werden so z.B. neue Impulse zur Projekt- oder Produktentwicklung gewonnen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.