Agrarholzproduktion als Chance zur Erhöhung der Versorgungssicherheit und der Verfügbarkeit von nachhaltig erzeugter Biomasse

14. BBE-Fachkongress mit Themenschwerpunkt

Pressemeldung der Firma Bundesverband BioEnergie e.V.

Die Agrarholzproduktion ist eine Chance zur Erhöhung der Versorgungssicherheit und der Verfügbarkeit von nachhaltig erzeugter Biomasse. Kurzumtriebsplantagen sind nach wie vor eine gute Möglichkeit um auf landwirtschaftlichen Flächen eine extensive Bewirtschaftung durchzuführen.

Der 14. BBE-Fachkongress für Holzenergie vom 09.-10.10.2014 in Augsburg greift u.a. das spannende Zukunftsthema Kurzumtrieb auf und präsentiert Ihnen hierzu vier Vorträge:

– Ertragsschätzung von Kurzumtriebsplantagen aus Pappeln und Weiden

– Chancen und Hemmnisse von Kurzumtriebsplantagen (KUP) aus Sicht von Praktikern: Ergebnisse einer Online-Umfrage

– Inwertsetzung schadstoffbasierter Standorte mittels schnell wachsender Energiehölzer

– Anbausysteme, Ertragserwartungen und Wirtschaftlichkeit am Beispiel Thüringen

Diese und viele weitere Themen werden Ihnen im Rahmen von insgesamt 12 Themenforen und von insgesamt 39 Referenten geboten. Es werden wieder über 200 Teilnehmer aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette Holzenergie erwartet. Nutzen Sie die Möglichkeit Innovationen im Bereich der Holzenergie kennenzulernen, Ihr Netzwerk zu pflegen und politische Entwicklungen aufgezeigt zu bekommen. Das vollständige Kongressprogramm, eine Anmeldemöglichkeit und Informationen zu möglichen Präsentationsgelegenheiten für Unternehmen finden Sie unter www.fachkongress-holzenergie.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband BioEnergie e.V.
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 81002-22
Telefax: +49 (228) 81002-58
http://www.bioenergie.de

Ansprechpartner:
Markus Hartmann
Projektleiter
+49 (228) 81002-22



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.