Netzwerken: Fachausstellung des 7. Nano und Material Symposium am 26. + 27.11.2014 (Lingen/Ems)

Die Jahresveranstaltung der Landesinitiative NMN fokussiert dabei das Thema „Material- und Prozessinnovationen zur Erhöhung von Leistung und Lebensdauer“.

Pressemeldung der Firma Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.

Der Countdown zur wichtigsten Jahresveranstaltung der Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen ist angelaufen, die Inhalte des Vortragsprogrammes sind gesetzt. Mehr als 200 Experten aus Deutschland und den Niederlanden werden am 26. + 27.11.2014 zum Symposium in Lingen erwartet.

Das Symposium setzt sich zusammen aus einem umfangreichen Vortragsprogramm. 18 Fachvorträge, thematisch gegliedert in 3 Sessions:

– Neue Materialien inkl. Nanotechnologie

– Leichtbau

– Oberflächentechnik

präsentieren den aktuellen Status Quo der Nano- und Materialbranche. Plenarvorträge marktführender Globalplayer wie der ROSEN Gruppe leiten in das Thema ein.

Die ROSEN Gruppe bringt sich neben dem fachlichen Programmbeitrag auch als Gastgeber des Symposiums ein. Im hochmodernen „ROSEN Technology & Research Center“ in Lingen werden Experten aus Industrie, Forschung, Technologietransfer und Politik mit Schnittstelle zu Werkstoff- und Nanotechnologien sowie dem Bereich Prozesstechnologien erwartet.

Die begleitende Fachausstellung ergänzt die 30-minütigen Powervorträge und bietet eine exzellente Netzwerk-Plattform für branchen- und technologieübergreifende Kontakte. Interessierte Unternehmen und Institute finden hier hervorragende Möglichkeiten zur Präsentation ihrer Leistungen und Produkte. Flächen sind bereits ab 4 qm (Table-Top-Größe) zu buchen. Für das Modell „Gemeinschaftsstand“ von mehreren Partnern werden Größen von 8 qm angeboten.

Der Standplan sowie das Anmeldeformular sind online verfügbar oder können direkt beim Organisationsteam angefragt werden.

Download: www.nmn-ev.de/…

Direkt-Anfrage: Melanie Teichmann

Organisationsteam NMN Symposium

teichmann@innos-sperlich.de

Das gesamte Programm mit allen Vorträgen sowie den Informationen zur exklusiven Werksführung am 26.11.2014 steht zum Download unter www.nmn-ev.de/symposium zur Verfügung.

7. Nano und Material Symposium Niedersachsen

26. – 27. November 2014

ROSEN Technology & Research Center

49811 Lingen (Ems)

Mit den Partner-Netzwerken:

– MEMA-Netzwerk der Emsland GmbH

– Ems-Achse – Jobmotor Nordwest

– Centers of Competence e.V. (CoC)

– Ems-Achse Kunststoffnetzwerk

– I-KON (Ingenieur-Kompetenzzentrum Oberflächentechnik Norddeutschland

Die Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen (LI NMN) ist Impulsgeber, der niedersächsische Akteure in den Leitthemen Neue Materialien, Leichtbau und Oberflächen sowie Prozesstechnologie als leitthemenübergreifende Querschnittsfunktion vernetzt. Ein wesentliches Ziel der LI NMN ist die Unterstützung von Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen bei der Entwicklung von Produkten mit Pilotcharakter und der gezielte Technologietrans¬fer aus der Wissenschaft in die Wirtschaft. Hierzu koordiniert die LI NMN ein umfangreiches Netzwerk aus Forschung, Wirtschaft sowie Politik und bietet Partnern und Interessenten eine gemeinsame Kommunikationsplattform. Die Landesinitiative wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.
Bürgerstraße 44/42
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 49607-0
Telefax: +49 (551) 49607-49
http://www.nmn-ev.de/

Ansprechpartner:
Melanie Teichmann
Kontakt & Organisation NMN Symposium 2014
+49 (30) 20670893-12



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.