REMONDIS expandiert in Süddeutschland

Übernahme von 100 % der Anteile an der EHG Recycling im Landkreis Traunstein

Pressemeldung der Firma Remondis AG & Co. KG

REMONDIS, Deutschlands größtes Unternehmen der Wasser- und Recyclingwirtschaft mit Niederlassungen und Beteiligungen in 34 Ländern und einem Jahresumsatz von 6.8 Milliarden € (2012), übernimmt rückwirkend zum 01. Januar dieses Jahres 100% der Geschäftsanteile an der EHG Recycling GmbH im oberbayerischen Chieming. Durch die Akquisition verstärkt REMONDIS seine lokale Präsenz im Landkreis Traunstein und den angrenzenden Landkreisen Berchtesgadener Land, Altötting, Mühldorf und Rosenheim und baut sein Geschäft in Süddeutschland weiter aus.

Die EHG Recycling GmbH ist ein Entsorgungsunternehmen in Chieming im Großraum südöstliches Oberbayern zwischen Rosenheim und Salzburg. Im Laufe der vergangenen 15 Jahre wurde die EHG Recycling GmbH zu einem führenden Marktteilnehmer für Entsorgung und Recycling im Landkreis Traunstein ausgebaut und beschäftigt aktuell 122 Mitarbeiter. Das Schwerpunktgeschäft des Unternehmens liegt auf dem klassischen Entsorgungsgeschäft sowie auf dem Elektroschrott- und Schrottrecycling. Neben diversen Maschinen und technischen Anlagen unterhält die EHG Recycling einen Fuhrpark mit 29 Fahrzeugen. In Geschäftsjahr 2013 wurden von der EHG Recycling 65.500 Tonnen an Abfallstoffen bewegt. Davon entfallen ca. 36.500 Tonnen auf den klassischen Entsorgungsbereich, rund 19.000 Tonnen auf den Elektroschrott und ca. 10.000 Tonnen auf Metalle und Schrotte. Die Gesellschaftsanteile an der EHG Recycling werden von der REMONDIS GmbH und Co. KG, München, übernommen. Kurzfristig soll die EHG Recycling GmbH dann in REMONDIS Chiemgau GmbH mit Sitz in Chieming umbenannt werden.

Die Übernahme der EHG Recycling GmbH wurde durch das Bundeskartellamt genehmigt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Remondis AG & Co. KG
Brunnenstrasse 138
44536 Lünen
Telefon: +49 (2306) 106-0
Telefax: +49 (2306) 106-530
http://www.remondis.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.