STIEBEL ELTRON auf der „BAU“: Halle B2, Stand 330

Effiziente Lösungen für Sanierung, Neubau und Wohnungswirtschaft

Pressemeldung der Firma Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Effiziente Haustechnik und modernste Heiztechnik für Neubau und Sanierung, für das Ein- und Zweifamilienhaus, für Großbauten und für die Wohnungswirtschaft: Das erwartet die Besucher der Messe BAU in München vom 19. bis 24. Januar 2015 auf dem Stiebel-Eltron-Stand Nr. 330 in Halle B2. Der deutsche Technologieführer präsentiert Erdreich- und Luft-Wärmepumpen sowie Integralgeräte, die mit integrierter Wärmepumpe neben der Beheizung und der Warmwasserbereitung auch die kontrollierte Lüftung des Gebäudes übernehmen. „In der Haustechnik schlummert riesiges Potenzial, Innovative Technik präsentiert STIEBEL ELTRON auch auf der BAU in München vom 19. bis 24. Januar 2015 auf seinem Stand in Halle B2, Nr. 330. das mit der Wärmepumpentechnik genutzt werden kann. Dann heizt man mit einem hohen Anteil erneuerbarer, kostenloser Energie aus der Umwelt“, sagt Unternehmenssprecher Henning Schulz.

Wärmepumpen sind längst bei jedem Bauvorhaben eine Alternative zum Öl- oder Gaskessel, im Neubau fordert schon die aktuelle Energieeinsparverordnung die Einkoppelung erneuerbarer Energien, und ab 2016 verschärfen sich die Vorgaben derart, dass die Realisierung wirtschaftlich nahezu ausschließlich mit einer Wärmepumpe funktioniert. „Vielen Bauschaffenden ist noch nicht wirklich bewusst, was die neue EnEV bedeutet: Schon ab 2016 ist das Referenzgebäude mit Gasbrennwerttherme und Solarthermieanlage nicht mehr ausreichend! Wer heute im Neubau noch auf Öl und Gas setzt, muss seinem Bauherren erklären, warum er eine Technik einsetzen will, die unserer Meinung nach nicht zukunftsfähig ist. Und: Auch bei Sanierungen sind Wärmepumpen eine wirtschaftliche Alternative zum Öl- und Gasbrenner.“ So stelle Stiebel Eltron mit der WPL 25 eine invertergeregelte Luft-Wärmepumpe vor, die ideal für den Austausch bestehender Öl- und Gaskessel geeignet ist und mit einem COP von 4 eine hervorragende Effizienz aufweist.

Daneben präsentiert Stiebel Eltron seine Lösungen für die Wohnungswirtschaft: Großwärmepumpen, die in Kaskade bis zu 500 kW Heizleistung bereitstellen, Wärmeübergabestationen sowie effiziente Lösungen für die kontrollierte Wohnungslüftung zum Beispiel. Die neuesten Entwicklungen im Bereich der dezentralen Warmwasserbereitung runden das Angebot des deutschen Qualitätsherstellers auf der BAU in München ab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 70290091
Telefax: 05531-70295106
http://www.stiebel-eltron.de



Dateianlagen:
    • Innovative Technik präsentiert STIEBEL ELTRON auch auf der BAU in München vom 19. bis 24. Januar 2015 auf seinem Stand in Halle B2, Nr. 330.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.