Holzenergie in der Wärmewende

Nachhaltiger, innovativer und sicherer Brennstoff

Pressemeldung der Firma Bundesverband BioEnergie e.V.

Der Großteil der Erneuerbaren Wärme und ein erheblicher Anteil des Erneuerbaren Stroms werden aus Holzenergie bereitgestellt. Sie trägt zu einer sicheren und bürgernahen Energieversorgung in den Regionen bei und findet auch im wachsenden Maße im urbanen Raum attraktive Anwendungen. Darüber hinaus bestehen für einen weiteren Ausbau der Holzenergie noch Potentiale.

Der Bundesverband BioEnergie will mit den Teilnehmern an diesem Abend gemeinsam der Frage nachgehen, welche Rolle die Bio- und speziell die Holzenergie auf dem Wärmemarkt zukünftig spielen wird. Dazu lädt der Bundesverband BioEnergie ganz herzlich ein:

Holzenergie in der Wärmewende – Nachhaltig, sicher und innovativ!

am 26. März 2015

17:30 Uhr – 22:00 Uhr

Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften – Saal Einstein

Jägerstraße 22/23

10117 Berlin

Eine Anmeldemöglichkeit und das vollständige Programm finden Sie auch unter www.bio-waerme.com . Die Anmeldung zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird durch die landwirtschaftliche Rentenbank im Rahmen des Projektes biofon gefördert und in Kooperation mit der deutschen Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V., Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände e.V. und Viessmann Werke GmbH & Co. KG durchgeführt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband BioEnergie e.V.
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 81002-22
Telefax: +49 (228) 81002-58
http://www.bioenergie.de

Ansprechpartner:
Markus Hartmann
Projektleiter
+49 (228) 81002-22



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.