Nachhaltige Produktneuheiten bei SAXOPRINT

Online-Druckerei erweitert Sortiment und schützt Ressourcen

Pressemeldung der Firma SAXOPRINT GmbH

Die Online-Druckerei SAXOPRINT bietet Ihren Kunden in Deutschland ab sofort eine erweiterte Auswahl an Papieren und Formaten in den Themenwelten Geschäftsausstattung und Werbebedarf. Dabei genießt der Ressourcenschutz einen besonderen Stellenwert.

Bereits im Januar launchte SAXOPRINT eine Vielzahl an Produkt-neuheiten innerhalb der Themenwelt Geschäftsausstattung. Kunden besaßen seitdem die Möglichkeit über das deutschsprachige Portal individualisierte Aufkleber, Briefumschläge, Haftnotizen sowie Ordner und Hardcover-Bücher zu bestellen. Mit dem zweiten für das Kalenderjahr 2015 geplanten Release fokussiert sich die Online-Druckerei vor allem auf ihr Umweltengagement.

Dank der Neueinführung von Natur- und Recyclingpapier, welches unter anderem für Briefpapier, Flyer, Postkarten und Visitenkarten wählbar ist, gewährleistet SAXOPRINT seinen Kunden die Möglichkeit eines umweltbewussten Außenauftrittes.

Daniel Ackermann, Geschäftsführer von SAXOPRINT erläutert: „Durch unsere Kooperation mit ClimatePartner und der Option ‚klimaneutraler Druck‘ bieten wir unseren Kunden bereits die Möglichkeit ihren individuellen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Durch einen CO2-neutralen Versand via DPD Total Zero und UPS carbon neutral sowie einer Vielzahl interner Maßnahmen betrachten wir das Thema ganzheitlich. Mit dem Angebot von Natur- und Recyclingpapier gelingt es uns nun erneut einen entscheidenden Beitrag zum Ressourcenschutz zu leisten.“

Recyclingpapier – 100% ökologisch

Recyclingpapier besteht zu 100% aus wiederverwertetem Altpapier. Neben der Schonung von Holz-Reserven werden 70% des Energie- und Wasserverbrauchs im Vergleich zur konventionellen Papierherstellung eingespart. Kurz gesagt: Recyceltes Papier schont unsere Umwelt erheblich.

Produktdetails:

– wählbar in den Grammaturen von 80 g/m², 170 g/m² und 250 g/m²

– matt oberflächengeleimt, beidseitig ungestrichen

– natürliche Anmutung, 100% Recycling

– ausgezeichnet mit dem Umweltzeichen „Der Blauer Engel – schützt Resourcen“ sowie dem EU Eco-Label

– geeignet für Briefpapier, Flyer, Folder, Gruß- und Postkarten sowie Visitenkarten

Warum Recyclingpapier?

– 100% Altpapier – keine Bäume müssen gefällt werden

– bis zu 70% weniger Energie- und Wasserverbrauch

– keine Qualitätseinbußen gegenüber herkömmlichem Papier

– perfekt für Geschäfts- und Werbedrucksorten geeignet

– positives, umweltbewusstes Image dank Recyclingpapier

Naturpapier – von Natur aus hochwertig

Als Naturpapiere werden alle Papiere bezeichnet, die nach dem Herstellungsprozess nicht durch das Auftragen von Beschichtungen veredelt werden. Naturpapier ist somit ein ungestrichenes Papier, welches dem Druckprodukt ein höheres Volumen sowie eine lebendige und hochwertige Haptik verleiht.

Produktdetails:

– wählbar in den Grammaturen von 80 g/m², 160 g/m² und 250 g/m²

– geglättetes, holzfreies Offsetpapier mit hohem Volumen

– Natur-Weiße, beidseitig ungestrichene Oberfläche

– geeignet für Briefpapier, Flyer, Folder, Gruß- und Postkarten sowie Visitenkarten

Warum Naturpapiere / ungestrichene Papiere?

– hohe Festigkeit durch natürliche Fasern

– hervorragende Haptik mit Wohlfühlfaktor

– keine Qualitätseinbußen gegenüber herkömmlichem Papier

– perfekt für Geschäfts- und Werbedrucksorten geeignet

– positives, umweltbewusstes Image dank Naturpapier

Mehr Erweiterungen im Portfolio

Neben den Natur- und Recyclingpapieren ist ab sofort 120g/m²-Offsetpapier für die Bestellung von Flyern und Foldern verfügbar.

Außerdem bietet SAXOPRINT innerhalb der Themenwelt Werbebedarf eine größere Auswahl an Formaten an. Flyer, Folder und Broschüren können ab sofort im quadratischen Format 148×148 mm, Plakate in DIN A2 lang und DIN A1 lang sowie Postkarten in DIN A4, DIN A3 oder quadratisch (148 x 148 / 210 x 210 mm) bestellt werden.

Zudem wurde bei Foldern und Broschüren eine Erhöhung der Seitenanzahl vorgenommen. Broschüren mit Wire-O und Ringbindung bis DIN A5 sind ab sofort mit einer Anzahl von bis zu 80 Seiten, größere Formate mit bis zu 96 Seiten erhältlich.

Der Bereich Multimedia wurde um DVD-Booklets (bis 4-seitiger Folder oder bis zu 60-seitige Broschüren) zwischen 90 g/m² und 170 g/m²) und 1- und 2-seitige DVD-Einleger im Format 120 x 180 mm erweitert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SAXOPRINT GmbH
Enderstr. 92c
01277 Dresden
Telefon: +49 (800) 6645413
Telefax: +49 (351) 2056747
http://www.saxoprint.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.