DEWI-OCC zertifiziert Offshore-Windpark Nordergründe

Pressemeldung der Firma UL International Germany GmbH

Das norddeutsche Unternehmen DEWI-OCC hat kürzlich den Auftrag für die Projektzertifizierung des geplanten Offshore-Windparks Nordergründe erhalten und den Vertrag mit Betreiber OWP Nordergründe GmbH & Co. KG, unterzeichnet. Der Windpark wird 18 Windenergieanlagen von Senvion vom Typ 6.2M126 mit einer jeweiligen Nennleistung von 6,15 Megawatt (MW) umfassen und liegt östlich von Wangerooge und nördlich von Wilhelmshaven.

Die Fertigstellung von Nordergründe ist für 2016 geplant. Um den ambitionierten Projektzeitplan einzuhalten, beginnt DEWI-OCC mit der Zertifizierung jedoch bereits jetzt: Michel Greiner, DEWI OCC-Projektmanager für die Zertifizierung des Offshore-Windparks Nordergründe freut sich über den Startschuss: „Wir haben schon viel Erfahrung im Offshore-Bereich gesammelt und freuen uns auf dieses Projekt“.

Es hat eine Besonderheit: Der Windpark befindet sich in der Zwölf-Meilen-Zone. Innerhalb dieses Gebiets ist das Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg für die Zulassung des Windparks zuständig, das die Miteinbeziehung eines unabhängigen Prüfungsingenieurs fordert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UL International Germany GmbH
Ebertstr. 96
26382 Wilhelmshaven
Telefon: +49 (4421) 4808-0
Telefax: +49 (4421) 4808-843
http://www.dewi.de

Ansprechpartner:
Sanya Rees
UL International GmbH (DEWI)
+49 (441) 77937132

DEWI-OCC wurde 2003 in Cuxhaven von DEWI (UL International GmbH) gegründet, einer der ersten Service Provider für die Windenergie-Branche. Seit 2012 gehört DEWI-OCC zu UL und arbeitet von den Standorten Bremen und Cuxhaven. DEWI-OCC kombiniert technische Expertise mit einer weitreichenden Erfahrung in der Windindustrie. Es bietet globale, one-stop Windenergie-Zertifizierungen für Hersteller, Projektentwickler und andere Firmen innerhalb der Windenergie-Branche. DEWI ist von der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) akkreditiert und ist weltweit als führende, unabhängige Zertifizierungsgesellschaft für Onshore- und Offshore-Windtturbinen, Bestandteile und Projektzertifizierungen anerkannt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.