Save the date – BHKW-Jahreskonferenz und BHKW-Branchentreff 2016 in Dresden

Die BHKW-Jahreskonferenz wird auch im Jahre 2016 im Dresdner Kongresszentrum stattfinden. Drei Konferenzsäle stehen für die mehr als 200 erwarteten Konferenzteilnehmer und 25 Aussteller zur Verfügung.

Pressemeldung der Firma BHKW-Infozentrum GbR

Die 14. Jahreskonferenz „BHKW 2016 – Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen“ wird am 19./20. April 2016 im Maritim Hotel in Dresden stattfinden.

Für die größte deutschsprachige BHKW-Fachkonferenz samt Ausstellung stehen im nächsten Jahr insgesamt 3 Konferenzsäle mit rund 1.600 Quadratmetern im Dresdner Kongresszentrum zur Verfügung.

Die Veranstalter, BHKW-Consult (http://www.bhkw-consult.de) und das BHKW-Infozentrum (http://www.bhkw-infozentrum.de), erwarten für die Jahreskonferenz 2016 wie in den vergangenen beiden Jahren mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie 25-30 Aussteller.

Weitere Informationen können der neuen Informationsseite zur BHKW-Jahreskonferenz 2016 unter http://www.bhkw2016,de entnommen werden. Dort sind auch Bildimpressionen der BHKW-Jahreskonferenzen 2015 (Dresden) und 2014 (Potsdam) hinterlegt.

Neues KWK-Gesetz im Fokus

Ein Thema der BHKW-Jahreskonferenz im April 2016 wird sicherlich das neue KWK-Gesetz sein, das im September als Kabinettsentwurf vorliegen, im Oktober im Bundestag beraten werden und zum 1. Januar 2016 in Kraft treten soll.

Im Herbst 2015 werden bereits Intensivseminare und Konferenzen zum neuen KWK-Gesetz 2016 angeboten.

So findet am 6./7. Oktober 2015 in Fulda die KWK-Jahreskonferenz „KWK 2015 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ in Fulda statt (http://www.kwk2015.de). Hierzu werden mehr als 120 Teilnehmende und 15 Aussteller erwartet.

Für November 2015 sind vier Intensivseminare über das „KWK-Gesetz 2016“ geplant. Die Teilnehmeranzahl für die Intensivseminare sind beschränkt, um eine möglichst intensive Beschäftigung mit dem neuen KWK-Gesetz gewährleisten zu können. Die Flyer zu den Intensivseminaren werden in der ersten Augustwoche veröffentlicht – u. a. auf der neu erstellten Informationsseite zum neuen KWK-Gesetz unter http://www.kwkg2016.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 158-911
Telefax: +49 (7222) 158-913
http://www.bhkw-infozentrum.de



Dateianlagen:
    • Ende April 2016 findet in Dresden die große Jahreskonferenz über Blockheizkraftwerke in Dresden statt (Bild: BHKW-Infozentrum 2015)
Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert. Ab Oktober 2015 wird eine BHKW-Datenbank mit komfortabler Suchfunktion auf der Seite BHKW-Beispiele.de (http://www.bhkw-beispiele.de) online sein. Außerdem können Interessierte in dem BHKW-Kenndaten-Tool 2015 (http://www.bhkw-kenndaten.de) aus einer Datenbank von mehr als 1.300 KWK-Modulen die technischen Daten sowie die Investitionskosten der jeweils interessanten Leistungsgröße heraus suchen. Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 11.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/service/newsletter.html). Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/bhkw.infozentrum), auf Twitter (www.twitter.com/bhkwinfozentrum) sowie in der XING-Gruppe "Blockheizkraftwerke - Energieversorgung der Zukunft"´(https://www.xing.com/net/blockheizkraftwerke/).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.