„RFID im Blick“ Reportage: RFID in der Öl- und Gasindustrie

Pressemeldung der Firma RFID im Blick | RFID tomorrow

Heute wissen, worauf es morgen ankommt!

Der Energiehunger wird immer größer

Nach Hochrechnungen der OPEC wird der Energiebedarf in den nächsten 25 Jahren rasant zunehmen. So sollen im Jahr 2040 37 Prozent mehr an Energie pro Tag benötigt werden. Bei Energieträgern – fossilen wie erneuerbaren – wird es ein deutliches Wachstum geben. Der prognostizierte Anstieg des Verbrauchs von vor allem konventionellen Energieträgern steht allerdings im starken Widerspruch zu den weltweiten Klimaschutzbestrebungen und der Einhaltung des sogenannten 2-Grad-Ziels. Eine globale Energiewende hin zu erneuerbaren Energien nach deutschem Vorbild ist derzeit in weiter Ferne. Der Energiehunger wird auch starke Auswirkungen auf den Energiesektor selbst mit sich bringen. So wird die steigende Nachfrage in diesem Billionen- Markt nur durch enorme Investitionen in neue Anlagen, Technologien und Dienstleistungen zu stillen sein.

Im Aufwind: Anschlagmittel für die Offshore-Industrie

Spezielle Anschlagmittel sowie RFID-basierte Prüfungen und Inventarisierung schaffen Mehrwerte für die Offshore-Industrie.

RUD Ketten entwickelt Sonderlösungen für die Offshore-Industrie

Im Offshore-Umfeld, wo komplexe Bauteile mit teilweise enormen Gewichten gehoben und transportiert werden, sind Speziallösungen gefordert.

Bringing Connectivity to Hazardous Areas

Lightweight UHF Reader Devices for the Smart and Safe Worker.

Transparenz durch Echtzeitortung

Plattformlösungen von Mojix unterstützen das weltweite Supply-Chain-Management und die Sicherheit von Arbeitern in der Öl- und Gasindustrie.

Lesen Sie die komplette Reportage im „RFID im Blick“ Wissensportal.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RFID im Blick | RFID tomorrow
Bardowicker Straße 6
21335 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 789529-0
Telefax: +49 (4131) 789529-20
http://www.rfid-im-blick.de



Dateianlagen:
    • RFID im Blick: Heute wissen, worauf es morgen ankommt!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.