Jetzt kann jedes Haus … Solarstrom erzeugen

Alle Flächen des Hauses können genutzt werden ...

Pressemeldung der Firma iKratos Solar und Energietechnik GmbH

In Deutschland gibt es rund 15 Miollionen Häuser und 40 Millionen Wohnungen. Mit diesen rund 3 Milliarden m² Dachfläche könnte man rund 6,7 TW Stromenergie erzeugen, zusammen mit Speichern wäre das Energieproblem „Schnee von gestern“.

2015 ist es bereits möglich Ost West und Norddächer und Fassadenteile mit Solarmodulen zu bestücken. Alles kommt in den großen Energietopf des Solaredge Wechselrichters und wird optimiert zu Strom verarbeitet. Möglich macht das die innovative Technik des Wechselrichter Herstellers Solaredge aus USA. Zusammen mit den hinter „handelüblichen Solarmodulen“ und den dahinter versteckten Optimierern kann man rund 20 Prozent mehr Sonnen-Strom aus sogenannten „verschatteten Ecken“ herausholen, als mit üblichen Solarwechselrichtern. So lassen sich auch gleichzeitig mit Storedge Tesla Batteriespeicher befüllen.

Auch die Firma Tigo-Energy bietet Lösungen um Verschattungen zu minimieren. Im Sommer erreicht man dann 100 % Unabhängikeit, im Winter rund 80% bei einer „normalen“ Photovoltaikfläche.

Jetzt ist es alsomöglich sämtliche Ecken, ob Süd Ost West Nord und Gauben mit Solarmodulen zu bestücken. Solaredge aber auch Tigo-Energy auch aus USA haben die Lösungen der Solarbranche der nächsten Jahre erkannt.

Die ist eine Information der iKratos GmbH.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
+49 (9192) 992800



Dateianlagen:
    • Verschattung war gestern


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.