Klimaneutraler 3D-Druck

natureOffice launcht Softwarelösung für Berechnung klimaneutraler 3D-Druckobjekte

Pressemeldung der Firma natureOffice GmbH

Vom Zahnersatz über Gummibärchenfiguren bis hin zu ganzen Autokarosserien lassen sich im 3D Druckverfahren herstellen.

Die Mainzer Klimaschutzagentur natureOffice stellt jetzt die erste onlinebasierte Softwarelösung zur Ermittlung klimaneutraler 3D Druckprozess vor.

Besonderer Schwerpunkt bei der Berechnung der CO2 Emissionen liegt hier bei den eingesetzten Materialien und der anschließenden Veredelung der 3D Objekte.

Für diese spezielle Berechnung kommt das nature.io zum Einsatz, die CO2 Bilanzplattform, die individuell auf alle Prozesse und Unternehmensbedürfnisse angepasst werden kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
natureOffice GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 1
55257 Budenheim am Rhein
Telefon: +49 (69) 1732020-0
Telefax: +49 (69) 1732020-99
http://www.natureoffice.com

Ansprechpartner:
Sandra Millei
+49 (69) 1732020-60



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.