heat 11 verpflichtet Andrew Lochbrunner für Flüssigsalzanlagen

Pressemeldung der Firma heat 11 GmbH & Co. KG

„Der Betrieb der Bertrams Heatec AG wird zum 31.05.2016 eingestellt.“ Diese Nachricht verbreitet der Linde-Konzern seit einigen Wochen auf der Website der konzerneigenen Tochter Bertrams Heatec AG (Schweiz). Dr. Dietmar Hunold, Geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder heat 11 GmbH & Co. KG, kündigte bald darauf an, sich um den Markt für Flüssigsalzanlagen (Salzschmelzeanlagen) intensiv zu kümmern.

Rund um das Thema Salzschmelzen als Wärmeträger suchten viele Kunden momentan nach einer alternativen Beschaffungsmöglichkeit für Anlagen und Services, so Hunold weiter.

Die Ostwestfalen machen nun mit ihrer Ankündigung ernst: Mit Andrew Lochbrunner, ehemals Senior Process Engineer und Leiter Verfahrenstechnik bei Bertrams Heatec, verpflichteten sie in diesen Tagen einen wichtigen Know-how Träger und Experten für die Flüssigsalztechnik. „Ein wichtiges Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, die Flüssigsalztechnik nicht nur zu erhalten, sondern kontinuierlich weiterzuentwickeln.“, so Dr. Andreas Glück, Geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb bei heat 11.

Für bestehende Anlagenbetreiber und Neukunden deckt heat 11 im Bereich der Flüssigsalzanlagen nunmehr die komplette Wertschöpfungskette ab. „Herr Lochbrunner wird uns nicht nur bei der Marktbearbeitung und Neukundenakquisition unterstützen, sondern mit seinem Know-how und seiner Erfahrung auch wesentliche Impulse beim Engineering liefern.“, zeigt sich Glück überzeugt.

Lochbrunner (46) war seit 1999 bei der Bertrams Heatec AG als Prozessingenieur beschäftigt. Seit 2014 leitete er dort bis zuletzt die Abteilung Verfahrenstechnik.

heat 11 ist auch im Bereich der Energie- und Prozesswärmeversorgung mit Thermoölanlagen weiter gut im Geschäft. Der Bielefelder Anlagenspezialist erwartet auch für diesen Markt in 2016 ein überdurchschnittliches Wachstum. Bedient werden hier die Branchen Chemie und Petrochemie, die Kunststoff- und Holzverarbeitung, die lebensmittelverarbeitende Industrie sowie der Energiesektor (Solar- und Biomassekraftwerke).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
heat 11 GmbH & Co. KG
Otto-Brenner-Straße 203
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 989110-0
Telefax: +49 (521) 989110-60
http://www.heat11.com

Die heat 11 GmbH & Co. KG konzentriert sich auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von klimaschonenden Systemen und Anlagen für industrielle Prozesswärme, Wärmeübertragung und Energieumwandlung. Das Leistungsspektrum umfasst von der hochwertigen Beratung, über den Vertrieb und das Engineering bis zur Turn-Key-Errichtung und den Service die komplette Palette rund um den nachhaltigen Betrieb der Anlagen für nationale und internationale Kunden in Industrie, Chemie, Petrochemie und Energiewandlung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.