Hotmobil präsentiert sich auf der Messe GET-Nord

Pressemeldung der Firma Hotmobil Deutschland GmbH

Wenn im Arbeitsalltag der SHK-Branche Zeitgewinn, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit zählen, lohnt sich ein Besuch bei Hotmobil auf der Messe GET-Nord in Hamburg. Der führende Vermieter mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen präsentiert sein umfangreiches Dienstleistungsportfolio in Halle B6 an Stand 208.

Vom 17. bis 19. November 2016 trifft sich die SHK- und Elektro-Branche an drei Tagen auf dem Messegelände in Hamburg, um sich über Produkte, Systeme und Dienstleistungen aus dem Bereich der Gebäudetechnik zu informieren. Als Pionier der Branche präsentiert Hotmobil die gesamte Bandbreite seiner Mietflotte: von der 21 kW-starken mobilen Elektroheizzentrale Hotboy, über den Klassiker, das Hotmobil im Tandem-Anhänger mit 150 kW Heizleistung bis hin zu 7kw-starken Kälteleistung mit mobilen Klimasplitgerät Coolsplit.

Messebesucher haben die Gelegenheit, die überzeugenden Vorteile der Vermietung mobiler Energiezentralen kennenzulernen. Diese reichen beim Einsatz mobiler Heiz-, Kälte- oder Dampfzentralen von Zeitgewinn über höhere Flexibilität und Wirtschaftlichkeit bis hin zur Abdeckung von zeitlich begrenztem Bedarf. All das sind Pluspunkte für moderne SHK-Betriebe, die selbst ihren Service- und Dienstleitungscharakter stärken wollen.

Darüberhinaus bietet Hotmobil seinen Messebesuchern wieder „energiegeladene“ Cocktails, die ein professioneller Barkeeper mixt und serviert. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte einen Besuch in Halle B6 am Hotmobil-Stand 208 fest einplanen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hotmobil Deutschland GmbH
Industriepark 322
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 9460-200
Telefax: +49 (7731) 9460-299
http://www.hotmobil.de

Ansprechpartner:
Heike Pink-Dosch
+49 (7731) 9460-180

Die Hotmobil Deutschland GmbH ist ein mittelständischer Dienstleistungsspezialist im Bereich der mobilen Wärme-, Kälte- und Dampfversorgung. Die Kernkompetenz von HOTMOBIL umfasst die Planung, Fertigung, Vermietung sowie den Verkauf mobiler Energiezentralen. Die mobile Heizzentrale im Kfz-Anhänger ist seit der Gründung von HOTMOBIL im Jahre 1994 Namensgeber und Aushängeschild des Unternehmens. Mit Pioniergeist und Innovationskraft setzt HOTMOBIL seit mehr als 20 Jahren Maßstäbe in der Branche und ließ sich bereits 2009 nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV Süd zertifizieren. Die Einsatzbereiche mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen sind vielfältig: von der Überbrückung bei Ausfall oder Sanierungsmaßnahmen an der Heizung bzw. Warmwasserversorgung, bei Arbeiten an Nah- und Fernwärmeleitungen, zur Estrichtrocknung, Baubeheizung, temporären Bereitstellung von Prozessenergie für die Industrie, zur Klimatisierung von Zelten und anderen Veranstaltungsräumlichkeiten bis hin zur Kühlung von Serverräumen. Am Hauptsitz des Unternehmens im südwestdeutschen Gottmadingen sind die Mitarbeiter mit der Entwicklung und Fertigung sowie der Vermietung und dem Verkauf mobiler Energiezentralen beschäftigt. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz ist HOTMOBIL an acht weiteren Standorten in München, Heilbronn, Frankfurt, Leipzig, Bochum, Hannover, Berlin und Hamburg mit eigenem Fachpersonal regional stark vertreten. Die Serviceteams der technischen Niederlassungen in ganz Deutschland stellen die reaktionsschnelle Auslieferung und Inbetriebnahme der Anlagen sicher und sorgen regional vor Ort für die nötige technische Unterstützung. Ein moderner Anlagenpark mit rund 1.000 Mietgeräten und ein 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr garantieren eine zuverlässige Kundenbetreuung. Seit 2013 baut HOTMOBIL kontinuierlich seine Präsenz in den europäischen Nachbarländern aus. Frankreich, Österreich, Polen, Schweden, Dänemark, Norwegen und der osteuropäische Markt über die Tochtergesellschaft in der Slowakei sind bereits als zusätzliche Vertriebsgebiete etabliert. Der Schweizer Markt wird seit 2016 vom grenznahen Hauptsitz aus Gottmadingen beliefert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.