Solar-Log™ in Kombination mit Gebäudeautomations-Systemen

Sie verfügen über eine Photovoltaik-Anlage und haben für ihr komplexes Gebäude ein Management- oder Automatisierungs-System im Einsatz? / Die Modbus TCP Schnittstelle des Solar-Log™ ermöglicht es Ihnen nun diese beiden Systeme miteinander zu vereinen

Pressemeldung der Firma Solare Datensysteme GmbH

Per Modbus TCP FREE stellt der Solar-Log™ die Basisdaten der PV-Anlage zur Verfügung. Das Gebäudeautomations-System kann diese in Echtzeit auslesen und weiterverarbeiten.

So lässt sich die PV-Anlage zusammen mit den anderen Komponenten des Gebäudes darstellen und der Eigenstromverbrauch durch gezielte Schalthandlungen steigern.

Möchten Sie die PV-Anlage über Ihr Gebäudemanagement-System in den Bereichen Wirk- und Blindleistungsabgabe steuern? – Hierzu gibt es ebenfalls eine weitere spezielle Modbus Schnittstelle.

Sie interessieren sich für dieses Thema? Weitere Informationen erhalten Sie unter info@solar-log.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Solare Datensysteme GmbH
Fuhrmannstr. 9
72351 Geislingen-Binsdorf
Telefon: +49 (7428) 9418-200
Telefax: +49 (7428) 9418-280
http://www.solar-log.com

Ansprechpartner:
Marco Weinmann
Marketing
+49 (7428) 9418-221

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS) mit Sitz im schwäbischen Geislingen-Binsdorf ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen solares Monitoring, Smart Energy und Einspeisemanagement mit weltweitem Service für Betreiber und Installateure. Seit August 2015 ist SDS eine Tochtergesellschaft der BKW AG aus der Schweiz, eines international tätigen Energie- und Infrastrukturunternehmens mit Sitz in Bern, das knapp 5000 Mitarbeiter beschäftigt. SDS hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Überwachungssystemen für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Die Kernkompetenzen umfassen innovative Produkte mit kurzen Entwicklungszyklen und bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. SDS entwickelt und vertreibt unter anderem seit 2007 die Produktreihe Solar-Log™, die heute bereits weltweit in 100 Ländern verbaut ist und 256.920 Anlagen mit einer installierten Leistung von 11,35 GWp überwacht. Die Lösungen der SDS leisten einen wichtigen Beitrag, um die erneuerbaren Energien erfolgreich in ein intelligentes Stromnetz zu integrieren und die Energiewende zu verwirklichen. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.solar-log.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.