Martin Curtis wird President von Simark Controls Ltd.

Pressemeldung der Firma SFC Energy AG

.

Zum 1. Januar 2017 wird Martin Curtis zum General Manager von Simark Controls Ltd. berufen. Zum 1. April übernimmt er auch als President von Simark Controls Ltd.

Martin Curtis bringt umfassende Erfahrung in Führung, Vertrieb und Anwendung von Automations- und Stromversorgungslösungen in der Öl- & Gasindustrie, Produktion und Bergbau zu Simark.

Simark Controls, ein Unternehmen der SFC Energy AG, führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, bekommt zum 1. Januar 2017 mit Martin Curtis einen neuen General Manager. Im April 2017 wird Curtis auch zum President von Simark Controls berufen.

Martin Curtis bringt über 30 Jahre Berufserfahrung in Führung, Vertrieb und Anwendung von Automations- und Stromversorgungslösungen in vielen kanadischen Märkten u.a. in den Bereichen Öl & Gas, Forstwirtschaft, Bergbau, Produktion, Automobilindustrie und Wasser-/Abwasserbehandlung zu Simark. Seit seinem Einstieg bei Simark als Vice President Sales im März 2016 hat er entscheidende Vertriebsbeiträge über die Einführung und Optimierung von Vertriebseffizienzsteigerungsmaßnahmen geleistet.

„Angesichts niedriger Ölpreise und Investitionen sind verbesserte Energieeffizienz, Produktionskostensenkungen und intelligente Automation in zahlreichen Industrien die wichtigsten Innovationstreiber geworden. Das hochwertige Simark-Portfolio kundenspezifischer Lösungen bietet in vielen Anwendungen echten Mehrwert“, sagt Martin Curtis. „Ich sehe ein großes Potenzial für Simark-Lösungen, insbesondere in der Öl- & Gasindustrie, und ich freue mich darauf, dieses Potenzial mit dem Simark-Team zu heben.“

Wir begrüßen Martin Curtis im Simark-Führungsteam. Mit seinem hervorragenden Öl- und Gasnetzwerk und seiner langjährigen Automationserfahrung kann er den Mehrwert des kombinierten Simark- und SFC-Portfolios ideal zum Kunden bringen“, sagt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy.

SFC Energy hatte Simark im Jahr 2013 übernommen. Die Vorwärtsintegration war ein wichtiger Schritt in der Umsetzung der Systemanbieterstrategie des Unternehmens in anspruchsvollen Industrieanwendungen.

Im Rahmen des Management-Übergangs wird Mark Wheeler, General Manager und President seit der Simark-Übernahme, zum 31. März aus dem Unternehmen ausscheiden. Vorstand und Aufsichtsrat der SFC Energy AG danken Mark Wheeler für seinen engagierten Einsatz und den erfolgreichen Geschäftsübergang bei Simark.

Weitere Informationen zu SFC Energy, der EFOY Pro Brennstoffzelle und den Stromversorgungsprodukten des Unternehmens für Sicherheit & Überwachung, Öl & Gas, Verteidigung, Windenergie, Verkehrs- und Umweltmanagement und Telekommunikation unter www.efoy-pro.com und www.sfc.com. Weitere Informationen zum Simark-Öl- &Gas- und Industrieproduktportfolio unter www.simark.com.

Zu Simark Controls

Simark Controls Ltd., ein Unternehmen von SFC Energy AG, ist ein serviceorientierter, Mehrwert schaffender Vertriebsspezialist für hochwertige, im Kundenauftrag integrierte und hergestellte Instrumentations-, Automations-, Stromversorgungs- und Stromdistributionslösungen. Simark liefert Instrumente und Messsysteme für Öl & Gas, Bergbau, Forstwirtschaft und Kommunalwirtschaft. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Calgary, Alberta, mit Niederlassungen in Edmonton und Grand Prairie, Alberta, Saskatoon, Saskatchewan, Vancouver, British Columbia und Montreal, Quebec, alle Kanada.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
85649 Brunnthal
Telefon: +49 (89) 673592-0
Telefax: +49 (89) 673592-169
http://www.sfc.com

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 35.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.