Fieldfisher berät Palladio beim Erwerb eines Onshore-Windparks in Sachsen-Anhalt von Gesellschaften der mdp GmbH

Fieldfisher hat die Onshore Wind Borne GmbH & Co. KG eine Tochtergesellschaft der Palladio Wind Koordinations GmbH ("Palladio") beim Erwerb des Onshore-Windparks Borne V von Gesellschaften der mdp GmbH beraten

Pressemeldung der Firma Fieldfisher (Germany) LLP

Fieldfisher hat die Onshore Wind Borne GmbH & Co. KG eine Tochtergesellschaft der Palladio Wind Koordinations GmbH („Palladio“) beim Erwerb des Onshore-Windparks Borne V von Gesellschaften der mdp GmbH beraten. Palladio ist eine auf Beratung von deutschen institutionellen Investoren in den Segmenten Erneuerbare Energien, Infrastruktur und Real Estate sowie Private Equity spezialisierte Investmentboutique.

Der Windpark Borne V mit Gesamtkapazität von 30 MW befindet sich in der Gemeinde Borne in Sachsen-Anhalt und besteht aus 15 Windturbinen des Typs ENERCON E82 mit Kapazität von jeweils 2. Der Windpark wurde im Jahre 2009 in Betrieb genommen.

Das Projekt wurde durch die Bremer Landesbank finanziert und durch die mdp GmbH entwickelt, die zugleich die technische und kaufmännische Betriebsführung des Windparks durchführt.

Fieldfisher hat Onshore Wind Borne GmbH & Co. KG hinsichtlich aller rechtlichen Aspekten der Transaktion beratend begleitet.

Das Fieldfisher-Team wurde von dem Münchner Partner, Daniel Marhewka (Corporate / Energy) geleitet, der von Senior Associate JUDr. Zuzana Meinecke Fábry, LL.M.Eur. (Corporate / Energy, München) und Associate Joanna Osinski (Real Estate, Hamburg) unterstützt wurde.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fieldfisher (Germany) LLP
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Joachim Löw
Business Development Manager Germany
+49 (40) 8788698-502



Dateianlagen:
Fieldfisher ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 700 Anwälten, deren Erfolgsgeschichte mit der Gründung der Kanzlei Field & Co. im Jahr 1835 in London begann. Heute berät die Kanzlei in den zentralen Märkten in Europa und den USA. Ein Fokus liegt außerdem auf der Beratung von Unternehmen im geschäftlichen Verkehr mit Japan und China. Seit dem Jahr 2007 bietet Fieldfisher auch Unternehmen im deutschen Markt Rechtsberatung an. Das juristische Know-how erstreckt sich vor allem auf die Bereiche Corporate, IT und IP, Kartellrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht und Konfliktlösung. Besondere Branchenexpertise können Mandanten aus dem Life Sciences-, Technologie- und Energiemarkt abrufen. Ein spezielles Augenmerk hat die Kanzlei auf zukunftsorientierte Themen. Besondere Expertise besteht bei digitalen Geschäftsmodellen - etwa in datenschutzrechtlichen Fragen, E-Commerce-Modellen, Haftungsrisiken von Plattformen, Transaktionen und internationaler Expansion. Fieldfisher berät bundesweit von den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München aus und international in Zusammenarbeit mit den weltweit vertretenen Büros.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.