Ausgezeichnete Nachhaltigkeit: REHAU erhält Produktlabel von VinylPlus

Pressemeldung der Firma REHAU AG + Co
Für nachhaltige Fertigungsprozesse ausgezeichnet: Als Leiter der Division Window Solutions beim Polymerexperten REHAU nahm Carsten Heuer (3.v.l.) zusammen mit Dr. Michael Stöger (r.), Head of Operations and Supply Chain bei REHAU, auf der "fensterbau frontale" 2018 das Produktlabel von VinylPlus entgegen. Josef Ertl (2.v.r.), Chairman VinylPlus, Stefan Eingärtner (l.), Technical Director VinylPlus, und Dr. Shamir Ghumra (2.v.l.), Director BRE, überreichten das Signet, mit dem nun alle vier europäischen Fensterwerke von REHAU zertifiziert sind. Foto: REHAU


Umweltbewusst in Fertigung, Recycling und Produktentwicklung: Für seine nachhaltigen Herstellungsprozesse nahm der Polymerspezialist REHAU auf der „fensterbau frontale“ das Produktlabel von VinylPlus entgegen. Alle vier europäischen Fensterwerke sowie zahlreiche REHAU Systemlösungen wurden zertifiziert, darunter auch die glasfaserverstärken Fensterprofile wie GENEO.

Rohstoffbeschaffung, Verarbeitung oder auch Recycling: Der Polymerexperte REHAU erfüllt entlang der gesamten Wertschöpfungskette die vielfältigen, auditierten Kriterien für eine Zertifizierung mit dem Produktlabel von VinylPlus. Auf der „fensterbau frontale“ nahmen Carsten Heuer als Head of Division Window Solutions, Michael Dietz als Head of Technics Window Solutions, Dr. Michael Stöger als Head of Operations and Supply Chain sowie die zuständigen REHAU Marktgebietsleiter das Produktlabel für nachhaltige PVC-Lösungen entgegen. Das Familienunternehmen, dessen Fensterprofile in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum feiern, konnte alle vier seiner europäischen Fensterwerke zertifizieren. Mit SYNEGO, Brillant-Design, Euro-Design 60, Euro-Design 70, Total 70, Aralya, Titanium Design und TriTec 60 trägt nun eine Vielzahl von REHAU Systemlösungen das Signet von VinylPlus, das bestehende Qualitätssiegel um den Aspekt Nachhaltigkeit ergänzt. Auch die Fensterprofile GENEO, Neferia und Nordic Design aus dem glasfaserverstärkten Werkstoff RAU-FIPRO wurden ausgezeichnet. Insbesondere eine eigens für REHAU modifizierte Präzisions-Sortieranlage ermöglicht es, Materialien zu trennen, zu reinigen und sortenreine Rohstoffe zurückzugewinnen.

Das Produktlabel von VinylPlus sieht REHAU als Bestätigung seines konsequenten Engagements für immer größere Nachhaltigkeit. Erst kürzlich erhielt das energieeffiziente Lüftungssystem GENEO INOVENT, dessen Funktionen der Polymerspezialist inzwischen noch smarter gemacht hat, den „Plus X“-Award in den Kategorien Innovation, High Quality, Funktionalität und Ökologie. Auch weiterhin steckt sich das Unternehmen ambitionierte Ziele: So plant REHAU, im Jahr 2020 bereits bis zu 50 Prozent seiner Fensterprofile in europäischen Werken mit recyceltem Kunststoff im Kern herzustellen.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REHAU AG + Co
Otto-Hahn-Str. 2
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
http://www.rehau.de

Ansprechpartner:
Bettina Fettich-Biernath
+49 (9131) 8842-24



Dateianlagen:
    • Für nachhaltige Fertigungsprozesse ausgezeichnet: Als Leiter der Division Window Solutions beim Polymerexperten REHAU nahm Carsten Heuer (3.v.l.) zusammen mit Dr. Michael Stöger (r.), Head of Operations and Supply Chain bei REHAU, auf der "fensterbau frontale" 2018 das Produktlabel von VinylPlus entgegen. Josef Ertl (2.v.r.), Chairman VinylPlus, Stefan Eingärtner (l.), Technical Director VinylPlus, und Dr. Shamir Ghumra (2.v.l.), Director BRE, überreichten das Signet, mit dem nun alle vier europäischen Fensterwerke von REHAU zertifiziert sind. Foto: REHAU
REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit rund 20.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.