Smart connections.Tour 2018: Smarte Tour – smarter Wechselrichter

Pressemeldung der Firma KOSTAL Solar Electric GmbH
Logo Roadshow 2018


Am 17. April startete die Kostal Smart connections.Tour in Hagen, dem Stammsitz des Wechselrichter-Herstellers. Highlight dieser ist die Vorstellung des neuen Plenticore plus. Der neue Solar-Hybridwechselrichter wird das ganze Jahr über durch Deutschland touren, von Berlin über Dresden bis nach Memmingen. Aber auch in Österreich und der Schweiz haben interessierte Installateure die Möglichkeit den Wechselrichter genauer zu begutachten und seine einzigartigen Features kennen zu lernen.

„Plenti“ basiert auf dem englischen plenty und bedeutet Vielzahl, „core“ ist der Kern, da der Wechselrichter gemeinhin das Herzstück einer jeden Solaranlage bildet. Die Neuentwicklung soll alle wichtigen Funktionalitäten in einem Gerät vereinen, der Name Plenticore steht für eben diese Eigenschaften. Er ist vielseitig einsetzbar, beispielsweise beim Neubau einer PV-Anlage, in einer AC-Kombination oder beim Repowering. Zudem ist die Installation einfach gehalten und kann somit schnell vorgenommen werden. Im Rahmen des fünfstündigen Programms der Smart connections.Tour wird aufgezeigt wie der Plenticore plus installiert, eingerichtet und bedient wird und für welche Einsatzgebiete er sich eignet. Des Weiteren erfolgt eine Zertifizierung der Installateure für die Inbetriebnahme des neuen Wechselrichters sowie der Hochvoltbatterie B-Box von BYD. Im Anschluss an das Programm wird eine Videokonferenz mit dem Service-Team geführt, dort werden sämtliche Fragen, welche zuvor nicht beantwortet wurden, von Experten geklärt.

Die Teilnehmer in Hagen zeigten sich begeistert von der Tour. „Mit der ersten Roadshow setzt Kostal wirklich neue Standards. Kurz, knapp und nützlich. Einen neuen Standard setzt auch der Plenticore plus, der in vielen Aspekten nicht nur den Marktstandard widerspiegelt, sondern echt innovativ ist. Vielfalt in einem Gerät. Der Kunde entscheidet, ob er eine Batterie haben will und kann noch zwischen verschiedenen Anbietern wählen. Auch die verbesserten Möglichkeiten für die Anlagenauslegung finde ich gut. Einfach smart der Plenticore plus und die Smart connections.Tour.“, so Ralf Wengenroth, Inhaber von RW Solar aus Iserlohn.

Aktuell stehen noch über 20 weitere Termine für die Smart connections.Tour auf dem Programm. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro netto, jedoch erhalten die Teilnehmer dafür einen Gutschein im Wert von 60 Euro netto für den Kostal-Webshop. Anmeldeschluss ist jeweils sieben Werktage vor dem jeweiligen Tour-Termin, solange kann auch noch eine Buchung storniert oder umgebucht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KOSTAL Solar Electric GmbH
Hanferstr. 6
79108 Freiburg
Telefon: +49 (761) 47744-100
Telefax: +49 (761) 47744-111
http://www.kostal-solar-electric.com



Dateianlagen:
    • Logo Roadshow 2018
    • R Wengenroth SCT 18
    • Tour
Die KOSTAL Solar Electric, im Jahr 2006 gegründet, ist einer der führenden Hersteller von innovativen String-wechselrichtern und Speichersystemen für private und kleinkommerzielle Photovoltaikanlagen. Die innovativen Lösungen für die Energie der Zukunft entwickeln und produzieren wir in Deutschland, um unseren Kunden höchste Qualitätsstandards zu bieten. Dabei kommt uns die Erfahrung der KOSTAL-Gruppe mit mehr als 100 Jahren als Automobilzulieferer zu Gute. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie unter: www.kostal-solar-electric.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.