Die clevere Alternative zum effizienten Monitoring industrieller Brenner

ecom-ST – das stationäre Abgasanalysegerät

Pressemeldung der Firma ecom GmbH
ecom-ST verbaut


Die ecom GmbH, der weltweit operierende Spezialist für Mess- und Regeltechnik, präsentiert mit dem Modell ecom-ST ein stationäre Abgasanalysegerät zur festen Installation und quasi-kontinuierliche Überwachung von Abgasemissionen im industriellen Bereich. Stationäre Messungen, Gewinnung mobiler Daten sowie passgenau Abgasanalysen – mit dem ecom-ST realisieren Sie clever Emissionsgrenzen, Effizienzsteigerungen und vorausschauende Wartung und haben Ihre industriellen Brennprozesse konstant im Griff.

Auf Basis der bewährten elektrochemischen Gasmesssensoren sowie der Infrarotmesstechnik im Bereich CO2, bietet das Messgerät zahlreichen Anwendern in unterschiedlichen Industriesektoren eine kompakte und robuste Lösung. Per Fernüberwachung können bis zu sechs aus der Verbrennung resultierende emittierte Gase ermittelt und gemessen werden. Realisieren Sie so nicht nur eine komfortable Einhaltung von Emissionsgrenzen, sondern steigern Sie auch nachweislich die Effizienz im Verbrennungsprozess. Durch kontinuierliche Messungen erkennen Sie außerdem rechtzeitig mögliche Abweichungen und können somit Ihre Anlage vorausschauen warten sowie mögliche Ausfallzeiten und -kosten minimieren.

Unterschiedlich eingestellte Messintervalle ermöglichen zwischen 22 und 144 Messungen pro Tag. Das ecom-ST ist damit eine attraktive Alternative zu hochpreisigen CEMS-Systeme (Continuous emissions monitoring system). Je nach Anwenderbedarf, als Rack-Einschub zur Integration in einem vorhandenem Messschrank oder mit optionalem Schutzgehäuse zur Wandinstallation, ist das ecom-ST mit verschiedenen Schnittstellen für den Datentransfer ausgerüstet.

Mit dem neuen Gerät aus dem Hause ecom, richtet sich das Unternehmen an die Erzeuger von Prozesswärme die eine konstant betriebene Feuerung betreiben oder Betriebe die eine regelmäßige, nicht ununterbrochene Überwachung der Emissionen benötigen. Zu den weiteren Anwenderkreisen gehören insbesondere Industriebetriebe mit regelmäßigen Überprüfungen von Motoren, BHKW´s oder Turbinen an Prüfstraßen, Servicebetriebe sowie Unternehmen aus den Bereichen Energie, Facility Management, Bergbau – Öl& Gas.

Selbstverständlich gilt für das ecom-ST wie für alle ecom-Geräte: „Made in Germany“.

Weitere Informationen: www.ecom.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ecom GmbH
Am Großen Teich 2
58640 Iserlohn
Telefon: +49 (2371) 9455
Telefax: +49 (2371) 40305
http://www.ecom.de

Ansprechpartner:
Ole Kollbach
Marketing Manager
+49 2371 945319



Dateianlagen:
    • ecom-ST verbaut
    • ecom-ST geoeffnet
    • ecom-ST Rackeinschub
Mit der Marke ecom verbinden Techniker und Monteure aus Handwerk und Industrie bereits seit mehr als 35 Jahren innovative, qualitativ hochwertige Messgeräte zur Abgasanalyse, Druckmessung, Lecksuche sowie Brenner Diagnose! Dabei erfolgt die Entwicklung und Produktion der ecom-Messgeräte stets basierend auf neusten Normen, gesetzlichen Bestimmungen und als konsequente Reaktion auf Kundenwünsche ausschließlich im Stammsitz des Familienunternehmens im Sauerländischen Iserlohn. Und diese Erfolgsgeschichte setzt sich weiter fort: So sind inzwischen die langlebigen und robusten Messgeräte aus dem Hause ecom an Heizungsanlagen, Brennern oder an Motoren in mehr als 50 Ländern und auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Getreu dem Unternehmens-Slogan "improve the important" wird bei ecom hochwertige Messtechnik mit intelligenten Funktionen und Services kombiniert: Kürzeste Messzyklen, eine strukturierte, intuitive Gerätebedienung sowie ein umfangreiches Servicepaket runden die Produktpalette ab und erzielen so zufriedene Kunden auf höchstem Messtechnik-Niveau. Einsatzgebiete: - Kontroll- und Einstellarbeiten für (Gas-) Motoren und BHKW's - Reduzierung von Emissionen und Steigerung der Effizienz von Industrieanlagen mit thermischen Prozessen - Kontroll- und Einstellarbeiten von Heizungsanlagen und Optimierung des Wirkungsgrades


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.