Emmvee Gruppe startet Projekte

Neue erste Felder des deutsch-indischen Modulherstellers sind 1,4 und 12 MW groß

Pressemeldung der Firma EMMVEE Photovoltaics GmbH

Emmvee, deutsch-indischer Hersteller von Photovoltaik-Modulen, hat neue Geschäftsmodelle gestartet. Emmvee ist fortan auch Generalunternehmer und Projektentwickler.

Damit erhält das Unternehmen neben der Produktion von Photovoltaik-Modulen, Solar-Thermie und der Glasveredelung eine neue Säule. Emmvee bietet maßgeschneiderte Komplettlösungen für den Bau von schlüsselfertigen Solarkraftwerken. Als Generalunternehmer übernimmt das Unternehmen sämtliche Planungs- und Bauleistungen für die Errichtung von Solarkraftwerken. Die Projektentwicklung bei Emmvee impliziert die komplette Planung eines PV-Projekts – von der Standortanalyse und dem Genehmigungsverfahren bis hin zur technischen Ausführungsplanung.

Die Arbeiten an den ersten Großprojekten haben bereits begonnen: in Doberschütz wurde gerade eine der größten Dachanlagen mit dem strukturierten Frontglas Albarino P fertiggestellt und im brandenburgischen Bronkow wird ein ehemaliger Flugplatz in ein Solarkraftwerk mit rund 12 MW Leistung umgebaut.

“Emmvee nutzt qualitativ hochwertige Komponenten und verbaut in seinen Projekten ausschließlich Komponenten, die zusammen passen. Von den Modulen bis zu den Wechselrichtern, alles ist aufeinander abgestimmt, alles kennen wir seit Jahren,” sagt Steffen Graf, Geschäftsführer der Emmvee Photovoltaics GmbH.

“In Doberschütz haben wir es mit ganz unterschiedlichen Dächern zu tun. Das Trägersystem musste extrem flexibel zu sein, um an die Dachneigungen angepasst zu werden. Bei der Größe der gesamten Anlage war das eine spannende Herausforderung. Dort entsteht nun eine der größten Anlagen mit dem ertragssteigernden Frontglas,” sagt Frank Hilgenfeld, Sprecher der Emmvee GmbH.

D.V. Manjunatha, Gründer und Managing Director der Emmvee Gruppe fügt hinzu: “Die Projektentwicklung ist eine neue Säule unserer strategischen Ausrichtung. Wir erhoffen uns davon einen weiteren Wachstum in Europa und in Asien. Perspektivisch wird das Projektgeschäft eine zentrale Rolle unserer Firmenpolitik darstellen.”

Pressekontakt und weitere Informationen:

Frank Hilgenfeld

Pressesprecher

Emmvee Photovoltaics GmbH

Franz-Jacob-Straße 4a

10369 Berlin

Tel.: +49 (0)30/ 914 26 89-15

E-Mail: f.hilgenfeld@emmveephotovoltaics.com

www.emmveephotovoltaics.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EMMVEE Photovoltaics GmbH
Franz-Jacob-Str. 4a
10369 Berlin
Telefon: +49 (30) 9142689-0
Telefax: +49 (30) 9142689-25
http://www.emmveephotovoltaics.com

Ansprechpartner:
Frank Hilgenfeld (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (30) 9142689-0

Die Emmvee Group of Companies ist ein internationaler Hersteller von Lösungen im Bereich erneuerbare Energie. Der deutsch-indische Hersteller von Photovoltaikmodulen, solar-thermischen Anlagen und der Glasveredelung verfügt über zwei moderne Produktionsanlagen im indischen Bangalore. Die europäische Zentrale befindet sich in Berlin. Die Website des Unternehmens http://www.emmveephotovoltaics.com/deutsch/projekte/ zeigt alle Facetten des Unternehmens, insbesondere die neue Abteilung “Projektentwicklung” und “Generalunternehmung”.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.