1. Deutscher Contracting Tag im Rahmen der CEP® CLEAN ENERGY & PASSIVEHOUSE in Stuttgart

Pressemeldung der Firma REECO GmbH

Die Energieversorgung der rund 185.000 öffentlichen Gebäude verursacht jährliche Kosten von etwa 4,1 Milliarden Euro. Das „Energiespar- Contracting“ bietet hier neue Möglichkeiten: Ein privates Energiedienstleistungsunternehmen plant, finanziert und realisiert Effizienzmaßnahmen, um den Energieverbrauch eines Gebäudes zu minimieren. Refinanziert werden die Maßnahmen durch die eingesparten Energiekosten. Für die öffentliche Hand ist dies ideal, Liegenschaften können so energetisch saniert werden, ohne den Haushalt zu belasten.

Der 1. Deutsche Contracting Tag mit dem Schwerpunkt Grosse Gebäude & Energie bietet am 29.03.2012 im Rahmen der 5. CEP® CLEAN ENERGY & PASSIVEHOUSE in Stuttgart ein Forum für Contractoren aus ganz Deutschland. Gemeinsam mit Vertretern aus Industrie, Gewerbe, Handel, Öffentlicher Hand und Wohnungswirtschaft können sie über die Chancen und Hemmnisse von Contracting-Lösungen diskutieren und sich über die Erschließung des Marktes austauschen.

Die 5. CEP® CLEAN ENERGY & PASSIVEHOUSE findet vom 29. bis 31.03.2012 in der Landesmesse Stuttgart statt. Die internationale Fachmesse mit Kongress hat sich als die Leitmesse für Erneuerbare Energien und Effiziente Gebäude weit über Baden-Württemberg hinaus etabliert.

Weitere Informationen zur Messe und den begleitenden Fachtagungen finden sie unter www.cep-expo.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REECO GmbH
Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 3016-0
Telefax: +49 (7121) 3016-100
http://www.energie-server.de

Ansprechpartner:
Franziska Klug
Marketing & Communication
+49 (7121) 3016-135

Der Veranstalter "REECO GmbH" ist Teil der REECO Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Salzburg/Österreich, Brüssel/Belgien, Warschau/Polen, Budapest/Ungarn und Arad/Rumänien. Seit 1997 treffen sich jährlich rund 50.000 Fachleute aus 70 Ländern auf Fachmessen und Kongressen, die von REECO veranstaltet werden. Alle Messetermine sind zu finden unter www.reeco.eu.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.