Sachsen fördert Pelletheizkessel mit 2.500 Euro

Pressemeldung der Firma SOLVIS GmbH & Co KG

Der Freistaat Sachsen unterstützt bis zum 30. September den Austausch eines veralteten Heizkessels gegen einen neuen Pelletkessel mit Pufferspeicher. Dafür gibt es pauschal 2.500 Euro. Voraussetzung ist, dass die staatliche Förderung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (Bafa) genutzt und die neue Heizung in Sachsen installiert wird. „Wer jetzt komplett auf erneuerbare Energien mit zum Beispiel zwölf Quadratmetern Kollektorfläche umsteigt, kann sich auf satte 6.580 Euro Zuschuss freuen. Eine bessere Unterstützung wird es so schnell nicht wieder geben.“, meint Helmut Jäger, Geschäftsführer des Solarheizsystemherstellers Solvis. Die Anträge werden über die Sächsische AufbauBank abgewickelt.

Solarwärme wird im Eigenheim immer mehr zum Standard. Kein Wunder, denn fast 90 Prozent der Energie werden für Wärme benötigt. Daher bietet die Investition in eine moderne und sparsame Heizung das größte Einsparpotential. Ein Pelletheizsystem mit Solaranlage kann sofort und langfristig die Kosten für Heizung und Warmwasser reduzieren: Während die Ölpreise in den letzten zehn Jahren deutlich zugelegt haben, sind die Preise für die Holzpresslinge fast konstant geblieben. Auch der Umwelt tut es gut: Holz verbrennt CO2-neutral und Pellets werden zum Großteil aus Industrieresten hergestellt. Weitere Infos unter www.sab.sachsen.de und www.solvis.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SOLVIS GmbH & Co KG
Grotrian-Steinweg-Straße 12
38112 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 28904-0
Telefax: +49 (531) 28904-100
http://www.solvis.de

Ansprechpartner:
Gabriele Herde (E-Mail)
SOLVIS GmbH & Co KG
+49 (531) 28904-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.