Veranstaltung: Deutsch-russischer Austausch zur Energieversorgung und Normung

Pressemeldung der Firma DIN Deutsches Institut für Normung e. V.

Am 12. April 2013 findet im DIN Deutsches Institut für Normung e. V. ein deutsch-russicher Austausch zu Fragen rund um die Themen Energieversorgung und Normung statt. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, mit Vertretern von russischen Netzbetreibern zusammenzukommen. Nach Impulsvorträgen zu den Themen Energiewende, Netzbetrieb und Normung wird in einer Podiumsdiskussion das Thema deutsch-russische Zusammenarbeit in der Normung beleuchtet. Abgeschlossen wird die Veranstaltung von einem Networking-Lunch, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den bilateralen Dialog eintreten können.

Russland hat sich zum Exporteur von Energie entwickelt und trifft dabei auf Märkte wie Deutschland, die einen hochtechnisierten Stand aufweisen, der in Russland noch nicht erreicht ist.

In Deutschland wird das Zusammenspiel von Markt und staatlicher Steuerung stark von Normen beeinflusst, während in Russland die Energieversorgung teils noch vom Staat sichergestellt wird und Normung wie sie in Deutschland verstanden wird, noch immer eine untergeordnete Rolle spielt.

Pressevertreter sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Das detaillierte Programm mit Ort und Zeiten gibt es unter: www.din.de/sc/austausch

Wir bitten um Anmeldung bis zum 9. April 2013 an daniela.schlickeiser@din.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Am DIN Platz - Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 2601-0
Telefax: +49 (30) 2601-1231
http://www.din.de

Ansprechpartner:
Andrea Schröder
+49 (30) 2601-2480



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.