Tour de MeckPomm macht Station in Schwerin

WEMAG-Kunden erfahren die schönsten Seiten von Schwerin und seiner Umgebung

Pressemeldung der Firma WEMAG AG

58 Kilometer mit dem Rad sind selbst für trainierte junge Menschen eine kleine sportliche Herausforderung. Mit einem Elektrofahrrad jedoch kann dieser Ausflug selbst für Menschen jenseits der 40 Jahre zu einem puren Fahrvergnügen werden. Auf Einladung der WEMAG kamen etwa 20 Kunden des Energieversorgers zur Tour de MeckPomm nach Schwerin, um die Landeshauptstadt und ihre Umgebung auf elektrische Weise zu erkunden.

Nach der Übernachtung im Hotel Speicher am Ziegelsee übernahm Claas Baumann die Führung für diesen Tag. „Unsere erste Zwischenstation war am Ramper Moor“, erläuterte Baumann, der sonst in Schwerin einen Rikscha-Service betreibt. Zusammen mit Heidrun Lohse hatte er die Strecke konzipiert und darauf geachtet, dass möglichst viele landschaftlich reizvolle Gegenden und Sehenswürdigkeiten angefahren werden. So besuchten sie unter anderem das Waldglasmuseum in Langen Brütz, die Mammutbäume bei Weberin und den Schulzenhof in Gneven, wo das Team auch seine Mittagspause einlegte. Der Weg zurück nach Schwerin führte zum Gestütswärterhäuschen in Raben Steinfeld, am Schweriner See entlang und durch den Schlossgarten. Besonderer Höhepunkt war die im Rahmen der Tour von der WEMAG angebotene Probefahrt mit einem elektrischen Fiat 500 oder dem Opel Ampera.

„In diesem Jahr bieten wir jeweils drei Touren auf Rügen und in Schwerin an. Unsere Kunden sind sehr begeistert von den Sehenswürdigkeiten in den Regionen und der regelbaren Tretunterstützung unserer Pedelecs, die für ein angenehmes Fahrgefühl unabhängig vom Fitnesszustand des Einzelnen sorgt“, sagte WEMAG-Mitarbeiterin Anne Klawonn, die die Tour um Schwerin begleitete. Für die abschließende Tour vom 27. bis 29. September auf der Insel Rügen sind noch wenige Plätze zu vergeben. Auskünfte zu den Angeboten und Preisen gibt Anita Otto. Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.wemio.de/tourdemeckpomm und www.meckpomm.de abrufbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
Diana Kuhrau
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (385) 755-2589

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Sie ist verantwortlich für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens. Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. So liefert das Unternehmen unter der Marke wemio Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft. Seit 2011 werden klimafreundliche Gasprodukte angeboten. Hinzu kommen erhebliche Investitionen in Erneuerbare Energien, Energieeffizienzprodukte und die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.