Heizkosten sparen mit dem Verivox Wärmecheck

Wärmebilder decken Schwachstellen von Gebäuden auf

Pressemeldung der Firma Verivox GmbH

Zum Fenster hinaus heizen ist Verschwendung, das ist allgemein bekannt. Doch an Häusern gibt es noch viele andere Stellen, an denen Wärme ungenutzt verloren gehen kann. Um herauszufinden, wo sich diese Stellen befinden, bietet das unabhängige Vergleichsportal Verivox nun den Wärmecheck mit Thermografie-Aufnahmen an.

Thermografie-Infrarot-Bilder decken Wärmeverluste und Wärmebrücken auf, beispielsweise undichte Fenster und Türen. Weiterhin können Durchfeuchtungen oder Leckagen erkannt werden. Auch zur Dokumentation von Baumängeln oder der Ursachenforschung bei Schimmelbildung sind die Aufnahmen hilfreich.

„Rund 66 Prozent des gesamten Energieverbrauchs privater Haushalte entfallen auf die Heizung. Werden nach der Thermografie Mängel in der Dämmung beseitigt, senkt das direkt die jährlichen Heizkosten“, sagt Jan Lengerke, Mitglied der Geschäftsleitung bei Verivox.

Die zusätzliche Dämmung führt nicht nur zu niedrigeren Kosten, sondern sorgt auch für ein besseres Wohnklima, denn Wärmebrücken führen leicht zu Schimmelbildung.

Verivox-Experten bieten günstigen Wärmecheck

Verivox bietet mit dem Wärmecheck bis Mitte Februar bundesweit einen Service für Hausbesitzer an. Für 99 Euro erhalten sie mindestens sechs Außenaufnahmen ihres Hauses mit einer Infrarotkamera. Dazu gehören auch eine schriftliche Erläuterung der Infrarotbilder und ein etwa 16-seitiger Ergebnisbericht mit Tipps für mögliche Verbesserungsmaßnahmen.

Der Service funktioniert bei Verivox gewohnt einfach. Es werden nur wenige Gebäudedaten benötigt und der Verivox Wärmecheck kann direkt online oder telefonisch unter 0800 289 289 625 (Mo-Fr, 9-17 Uhr) bestellt werden. Die Energieexperten von Verivox vereinbaren dann telefonisch einen Termin. Die fertigen Bilder und den Ergebnisbericht erhalten die Kunden wenige Wochen nach dem Fototermin.

Hintergrundinformationen

Verivox Wärmecheck

http://www.verivox.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verivox GmbH
Am Taubenfeld 10
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 7961-0
Telefax: +49 (6221) 7961-184
http://www.verivox.de

Verivox ist das größte unabhängige Vergleichsportal für Energie in Deutschland. Daneben bietet Verivox Vergleiche für Telekommunikation, Versicherungen und Finanzen an. Verbraucher können auf www.verivox.de einfach und schnell verfügbare Tarife vergleichen und direkt zum für sie besten Anbieter wechseln. Die kostenfreie Beratung per Telefon und E-Mail sowie zahlreiche Hintergrundinformationen runden den Service ab. Die Verivox GmbH wurde 1998 in Heidelberg gegründet. An den Standorten Heidelberg und Berlin arbeiten insgesamt rund 180 Menschen daran, Verivox-Kunden einen reibungslosen Anbieterwechsel zu ermöglichen. Hervorragender Service und die besten Tarife sind die Markenzeichen von Verivox. Seit seiner Gründung hat Verivox viele Millionen Leser kompetent beraten und mehr als 6 Millionen Verbrauchern beim Anbieterwechsel geholfen. Allein durch den Energie-Anbieterwechsel haben Verivox-Kunden schon 600 Millionen Euro gespart. Seit Februar 2013 ist Verivox das erste Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V. Durch die Schlichtungsstelle wird die schnelle und unbürokratische Beilegung von Konflikten zwischen Kunden und Energieversorgern vorangetrieben. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im September 2013 zwölf Vergleichsportale im Bereich Energie analysiert und Verivox zum Testsieger gekürt. Laut den Testern finden Verbraucher bei Verivox die günstigsten Tarife und profitieren vom besten Service.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.