Plangemäßer Bauverlauf dank mobiler Heiztechnik

Pressemeldung der Firma Hotmobil Deutschland GmbH

In Andermatt, am Fuße des imposanten Gotthardmassivs, entsteht derzeit ein 5-Sterne-plus-Hotel mit 50 Hotelzimmern und 119 angeschlossenen Apartments und Lofts. Der Name: The Chedi Andermatt. Schon lange vor der geplanten Eröffnung im Dezember 2013 machte das Resort von sich Reden, denn in Sachen Luxus, Design und Komfort setzt es in Europa neue Maßstäbe. Zum planmäßigen Bauverlauf trug die verlässliche Winterbauheizung und Estrichtrocknung von Hotmobil Deutschland wesentlich bei.

Wenn in einem Dorf, das auf einer Höhe von 1.447 Meter liegt, gebaut wird, ist manches anders. Zum Beispiel müssen die winterlichen Temperaturen, die in der Regel von Oktober bis Mai herrschen, bei der langfristigen Bauplanung berücksichtigt werden. Dies gehört unter anderem in den Aufgabenbereich von Sell Anlagenbau, einem mittelständischen Unternehmen aus Helmbrechts in Franken. Als Subunternehmen ist es mit der Planung und Ausführung der Haustechnik in den Bereichen Heizung, Sanitär und Klimatechnik beauftragt. „Damit es durch den langen Winter nicht zu Bauverzögerungen kommt, setzen wir bereits im dritten Jahr in Folge einen mobilen Heizcontainer von Hotmobil mit einer Heizleistung von bis zu 1.000 kW ein. Dazu gehören auch Schlauchverbindungen, über die wir Lufterhitzer mit Wärme versorgen. Das ist die Winterbauheizung, die auch in unseren Verantwortungsbereich fällt. Bereits bei anderen Großprojekten wurde sie mit großem Erfolg genutzt. Sie ist die ideale Lösung, auf die wir uns verlassen können. Darüber hinaus kommen seit Baubeginn mobile Heizgeräte mit Kontrollelementen, ebenfalls von Hotmobil, für das Aufheizen der Fußbodenheizung sowie der Estrichtrocknung zum Einsatz“, berichtet Bauleiter Ulf Helmchen. Er gehört schon lange zum Team des 180-köpfigen Unternehmens, das auf eine 110-jährige Tradition zurückblicken kann. Da Sell-Anlagenbau zu einem Spezialisten auf dem Gebiet der Projektierung und dem Bau von Ver- und Entsorgungsanlagen zählt, sind Projekte im Ausland kein Ausnahmefall.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hotmobil Deutschland GmbH
Industriepark 322
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 9460-200
Telefax: +49 (7731) 9460-299
http://www.hotmobil.de

Ansprechpartner:
Christian Hahn
+49 (7731) 9460-120



Dateianlagen:
    • Hotmobil Deutschland unterstützt den Bau des Luxus-Resorts "The Chedi" im Rahmen des Projekts "Andermatt Swiss Alps" in der Schweiz
Die mobile Heizzentrale im Kfz-Anhänger ist seit der Gründung von Hotmobil im Jahr 1994 das Aushängeschild des Energiedienstleisters. Eingesetzt werden die mobilen Energiezentralen zur Wärmelieferung bei Umbau oder Ausfall von Heizungsanlagen, für die mobile Wärmeversorgung bei Veranstaltungen, zur dezentralen Einspeisung in Nahwärmeversorgungen oder für die Warmwasserbereitung in Schwimmbädern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im südwestdeutschen Gottmadingen, wo derzeit 45 Mitarbeiter mit Entwicklung und Bau sowie Vermietung und Verkauf mobiler Energiezentralen beschäftigt sind. Weitere 25 Mitarbeiter sorgen in den neun Niederlassungen für den bundesweiten Service. Die Kernkompetenz der Hotmobil Deutschland GmbH liegt auf der Planung, der Fertigung, der Vermietung und dem Verkauf mobiler Energiezentralen für Wärme, Kälte und Dampf. Die Hotmobil Deutschland GmbH hält bislang an zehn Standorten einen Bestand von derzeit knapp 800 Mieteinheiten bereit; am Hauptsitz in Gottmadingen sowie in den Niederlassungen München, Heilbronn, Frankfurt, Köln, Bochum, Hannover, Hamburg, Berlin und Leipzig. Darüber hinaus verfügt der Dienstleister seit August 2013 über einen Standort in Bratislava, den er zur Erschließung des osteuropäischen Marktes nutzt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.