Stadtwerke Stuttgart setzen auf das Know-how von 4initia

Pressemeldung der Firma 4initia GmbH

Die Stadtwerke Stuttgart haben sich beim Kauf ihres 2. Windparks, welcher in der Nähe von Schwanfeld, Landkreis Schweinfurt, liegt und von der ABO-Wind AG entwickelt und verkauft wurde, durch das Ingenieur- und Beratungsunternehmen 4initia wirtschaftlich beraten lassen. Bettina Ambacher, Projektleiterin der Stadtwerke Stuttgart für den Windpark Schwanfeld bemerkt dazu: „4initia hat uns mit ihrer Erfahrung aus dem Windsektor und in der Transaktionsbegleitung sehr bei unseren ersten Schritten im wind onshore Bereich unterstützt.“

Der Prüfungs- und Transaktionsprozess wurde innerhalb von nur sechs Wochen abgewickelt. Lars Deckert, Geschäftsführer der 4initia ergänzt: „Es freut uns sehr, dass wir unsere langjährigen und einschlägigen Erfahrungen so zielgenau für die Stadtwerke Stuttgart einbringen konnten.“

Der Windpark Schwanfeld wird mit seinen 5 Windenergieanlagen des Typs Nordex N117/2.400 regenerativen Strom für etwa 10.000 Haushalte produzieren.

Über Stadtwerke Stuttgart:

Die Stadtwerke Stuttgart sind der neue Anbieter für ökologisch erzeugten Strom und umweltfreundliches Biogas in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Das kommunale Unternehmen beliefert seine Kunden nicht nur zuverlässig mit sauberer Energie, sondern treibt vor Ort auch aktiv die lokale Energiewende voran: Allein bis 2020 werden die Stadtwerke 800 Millionen Euro in erneuerbare Energien investieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
4initia GmbH
Reinhardtstraße 46
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2787807-0
Telefax: +49 (30) 2787807-50
http://www.4initia.de

Ansprechpartner:
Lars Deckert
GF

4initia ist ein Ingenieur- und Beratungsunternehmen und ist in den Bereichen technische und wirtschaftliche Due Diligence Beratung sowie als Auftragsprojektentwickler tätig. Zum Kundenkreis gehören insbesondere Stadtwerke aus dem deutschsprachigen Raum, Projektentwickler und Bürgergenossenschaften. Zusätzlich berät 4initia in Fragen des aktiven Asset Managements und im Betriebsführungscontrolling.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.