IRES-Symposium zu politischen Rahmenbedingungen und Finanzierungsfragen der Speicherung Erneuerbarer Energien

Pressemeldung der Firma EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien

In 2014 veranstaltet EUROSOLAR in Ergänzung zur 9th International Renewable Energy Storage Conference (IRES 2015) das

1. IRES-Symposium zu politischen Rahmenbedingungen und Finanzierungsfragen der Speicherung Erneuerbarer Energien.

Das Symposium findet in Kooperation mit der EnergieAgentur.NRW am 18. November 2014 in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen in Berlin statt.

Über das IRES-Symposium:

Die Veranstaltung wird Treffpunkt für Unternehmen und Dienstleister aus der Branche der Erneuerbaren Energien und Vertreter aus Politik und Wissenschaft sein.

Ein umfangreiches Programm aufbauend auf den Erfahrungen von acht internationalen IRES-Konferenzen mit ausgewählten Referenten wird den drängenden Fragen rund um die Speicherung Erneuerbarer Energien nachgehen und die Grundlage für gemeinsame Diskussionen liefern.

Folgende Schwerpunktthemen werden das Programm strukturieren:

Notwendige politische Weichenstellungen zur Marktintegration von Speichern,

die Finanzierung von Forschung und Entwicklung neuer Technologien,

die Entwicklung des Energiespeichermarktes und

Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft

Gerade im Licht der aktuellen politischen Debatte um die EEG-Novelle ist der Meinungsaustausch zu diesen Themen von besonderer Wichtigkeit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien
Kaiser-Friedrich-Str. 11
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 3623-73
Telefax: +49 (228) 3612-79
http://www.eurosolar.org

Ansprechpartner:
Corinna Kolks
+49 (228) 3623-73



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.