Riesenpotenzial in Häusern: 30 KW Speicher mit Photovoltaikstrom unter 100 Euro/KWh

Heizenergie sinnvoll mit einer Wärmepumpe und Photovoltaik erzeugen

Pressemeldung der Firma iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Eigentlich ist das Speichern der Energie recht günstig. Die einfachste Art Energie zu speichern ist das Umwandeln in Wärmeenergie. Jedes Haus, Mehrfamilienhaus kann diese art der Energieerzeugung und gleichzeitig Eergiespeicherung nutzen.

So kann man mit einer kleinen Wärmepumpe und einem exakt dimensionierten Wärmespeicher circa 30-40 kWh Energie einlagern, egal ob sie gleich oder später verwendet werden. Der Wirkungsgrad wird so nochmals um den Faktor 3 erhöht, denn Wärmepumpen nutzen Energie, die in unserer Luft steckt.

Die zusätzliche Möglichkeit eine kleine Wärmepumpe einzusetzen die der Energie aus der Luft entzieht zusammen mit einer Photovoltaikanlage nutzt, ist die effektivste Möglichkeit die Heizenergie im Haus um bis zu 80 % zu senken. Kostenfreie Energie die einmal eine Investition kostet, danach aber nie mehr Betriebskosten bedarf, das ist schon eine der besten Möglichkeiten Energie-Unabhängig zu werden.

Die Kosten für ein solches System betragen rund 2000 bis 3000 €, hinzu kommt die Installation in die bestehende Heizungsanlage. So kommen Kosten Pro kwh von circa 100 € zu Stande.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer
+49 (9192) 992800



Dateianlagen:
    • Energietuning für Haus


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.