Insgesamt 15.000 Euro spendete der Heizölvertrieb mobene dem Verein zur Förderung von Familientrauerbegleitung Lavia e.V. / Der in Gelsenkirchen ansässige Verein ist u.a. auch in die Betreuung der Hinterbliebenen des Germanwings-Absturzes eingebunden
Heizöl-Vertrieb mobene übergibt Jahresspende von 15.000 Euro an Lavia e.V. zur Trauerbegleitung
Hamburg/Essen/Gelsenkirchen: Insgesamt 15.000 Euro spendete der Heizöl-Vertrieb mobene dem Verein zur Förderung von Familientrauerbegleitung Lavia e.V. Der in Gelsenkirchen ansässige Verein ist u.a. auch in die Betreuung der Hinterbliebenen des Germanwings-Absturzes eingebunden. mobene-Geschäftsführer Kai-Uwe Wittneben über die Motive für die Wahl des diesjährigen Spendenschwerpunkts: „Unsere Mitarbeiter spenden bereits im vierten Jahr privat mit viel Herz und Engagement für die von Lavia e.V. betreuten Kinder und Jugendlichen Weihnachtsgeschenke. Daher stand für uns außer Frage, unsere Firmenspende auch in diesem Jahr Lavia e.V. zukommen zu lassen.“ Trauerbegleiterin Mechthild Schröter-Rupieper freut sich über die bisher größte Spende in der Vereinsgeschichte: „Die Kinder tragen schwere Schicksale durch den Verlust eines oder gar beider Elternteile oder Geschwister und dieser Verlust wird gerade zu Weihnachten besonders deutlich. Hier helfen uns Spenden und Geschenke, Momente der Freude und Begleitung in schwerer Zeit zu schaffen.“
BU1: mobene-Geschäftsleitung Kai-Uwe Wittneben (l.) und Martin Ehmer (r.) übergeben die 15.000-Euro-Spende an Trauerbegleiterinnen Mechthild Schröter-Rupieper und Andrea Nolde (2.u.3.v.l.) und Betreuungszwillinge Franziska und Florian (8) sowie Maike (14).
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mobene GmbH & Co. KG
Spaldingstr. 64
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 40654984-0
Telefax: +49 (40) 40654984-694
http://mobene.de
Ansprechpartner:
Martin Linkemann
Pressesprecher
+49 201 10574-720
Dateianlagen: